Am Strand

Die Rubrik für Interessantes und Unterhaltsames wie Locations, Urlaube, Sammelthreads und vieles mehr...!

Moderator: orlando

Hanky
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von Hanky »

Ich nehme die #18 :super:
Grüße
Hanky

Nikon DSLR | www
Mes goûts sont simples: je me contente de ce qu'il y a de meilleur
klaus p

Beitrag von klaus p »

Interessanterweise fand ich selbst bei hellem Tageslicht (von den Mittagsstunden einmal abgesehen) und den vielen weissen Wolken die Kontraste nicht so hart wie hier bei uns. Ob das an der besonders sauberen Luft liegt oder dem relativ wenigen Dunst oder an was ganz anderen weiss ich allerdings nicht.

Gestaunt habe ich allerdings auch über die D810, die ich am Tag vor dem Abflug bekam. Praktisch keine überbelichteten hellen Stellen. Die Tagesaufnahmen habe ich sogar meisst 1/3 - 1/2 Blende überbelichet. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden. Die Zeichnung in den Wolken ist schon beeindruckend.
Gruss
Klaus

Photography: You know everything, the camera inside-out, composition rules, an eye like a 3:2 sensor. You recognize motives all others miss. Then you go out with your experience & talent just to make some hilariously silly mistakes.
Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Ich nehme auch die 18 :cool:
klaus p

Beitrag von klaus p »

Darf es vielleicht noch ein Glas kühler Rosé sein? :pfeif:

19 - Entspannung pur
Bild
Gruss
Klaus

Photography: You know everything, the camera inside-out, composition rules, an eye like a 3:2 sensor. You recognize motives all others miss. Then you go out with your experience & talent just to make some hilariously silly mistakes.
stl

Beitrag von stl »

Wirst du eigentlich von dem Reiseveranstalter, den du bis jetzt noch nicht genannt hast, geschmiert? Wirken schon sehr verlockend deine Bilder, auch wenn ich dagegen ja aufgrund des Klimas immun bin :bgrin:
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." Albert Einstein
Randberliner
Beitrag von Randberliner »

#19 ist schon einladend :bgrin:

Gruß
Eckart
Fuji X-S20 .. und Spass dabei

guckt doch mal hier: https://eckart-schmidt.de/
Klenkes

Beitrag von Klenkes »

Ja, so stelle ich mir fotografieren vor :cool:

Den ganzen Tag (und halbe Nacht) mit Fernauslöser im Liegestuhl, ein Weinchen dazu und dann ... "hach Schatz, soll ich nochmal auslösen oder lieber noch 1/2h warten" :bgrin:
klaus p

Beitrag von klaus p »

Klenkes hat geschrieben:Ja, so stelle ich mir fotografieren vor :cool:

Den ganzen Tag (und halbe Nacht) mit Fernauslöser im Liegestuhl, ein Weinchen dazu und dann ... "hach Schatz, soll ich nochmal auslösen oder lieber noch 1/2h warten" :bgrin:
Da wüsste ich noch was :rotfl: :wech: :sleeping:
Gruss
Klaus

klaus p

Beitrag von klaus p »

stl hat geschrieben:Wirst du eigentlich von dem Reiseveranstalter, den du bis jetzt noch nicht genannt hast, geschmiert? Wirken schon sehr verlockend deine Bilder, auch wenn ich dagegen ja aufgrund des Klimas immun bin :bgrin:
Wäre das nicht ein Traum, wenn man seine Reisen mit ein paar Fotos finanzieren könnte?

Nein, ich werde leider nicht bezahlt :(( :cry: Vo nichts und niemanden für garnichts :evil: :super: :bgrin:
Gruss
Klaus

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Ja die 19 macht schon Lust mal dahin zu fliegen :D
Antworten