Eigentlich nur etwas zusätzliche "Luft" über den Burgfried, geschätzt vielleicht 3%, was dann aber keinem klassischen Format mehr entspräche (16 zu 9+3%). Die "fehlenden" Pixel könnte man zur Not auch mit Photoshop ergänzen.Klenkes hat geschrieben:Trotzdem schön, dass es Dir gefälltWas meinst Du mit ein paar Pixeln mehr? Statt 16:9 in 3:2?
Bergsommer
Moderator: orlando
Gruß,
Wolfgang
Wolfgang
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Hmm, ich glaube, ich habe mich beim Schnitt des Bildes von Laudeck verrannt - hier mal das unbeschnittene Bild, es sieht glaube ich in der Tat besser aus
#5a Laudeck im Original

Heute geht es wieder höher hinauf, da war es kühler. Die Temperaturen waren wirklich ungewöhnlich hoch, in Serfaus gibt es einen Beschneiungsteich, der Dank Verdisneysierung nun im Sommer auch Badesee ist ... abends auf 1900m Höhe am See noch 29° Grad
Nun aber zu den Steinmandl:
#7 Altschneefelder vom letzten Winter

#8 kleine Steinmandl

Und nochmal ein 360° Panorama vom Grad unterhalb des Zwölferkopfes auf dem Weg zum Sattelkopf: KLICK!
Veröffentlichungsrechte vorhanden.

#5a Laudeck im Original

Heute geht es wieder höher hinauf, da war es kühler. Die Temperaturen waren wirklich ungewöhnlich hoch, in Serfaus gibt es einen Beschneiungsteich, der Dank Verdisneysierung nun im Sommer auch Badesee ist ... abends auf 1900m Höhe am See noch 29° Grad

Nun aber zu den Steinmandl:
#7 Altschneefelder vom letzten Winter

#8 kleine Steinmandl

Und nochmal ein 360° Panorama vom Grad unterhalb des Zwölferkopfes auf dem Weg zum Sattelkopf: KLICK!
Veröffentlichungsrechte vorhanden.
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
aber nur obenISK hat geschrieben:#5a gefällt mir sehr gut; recht noch 'nen Tacken weg (wie bei #5) und gut ist's.![]()
Gruß Ingo

------------------
Gruss - Torsten
ich befürchte, ich bin wach
(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)
Gruss - Torsten
ich befürchte, ich bin wach
(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)
Wirklich toll das PanoramaKlenkes hat geschrieben:Ja, einfach hochkant. Als Überlappungsmarke nehme ich im Sucher immer eine feste Stelle, ca. 25% Überlappung, so dass ich mit 12 Bildern 360° zusammen bekomme.Thomas S. hat geschrieben:Das Pano ist coolhast du da auch aus der Hand hochkant
aufgenommen

#5a passt für mich wunderbar so

Die #7 kommt sehr eindrucksvoll in der Lightbox. Der Größenvergleich zwischen Bergwanderer und Schneefeld bringt's. Man muss das Bild aber in groß betrachten, finde ich.
Gruß,
Wolfgang
Wolfgang
Laudeck ist sehr schick und kommt mir irgendwie bekannt vor.
Hattest Du das nicht mal irgendwann gezeigt mit einem Kahn im Vordergrund?
Kann auch sein, dass das Bild von Dir mal in einem Technikthread aufgetaucht ist...?
Schick!
Hattest Du das nicht mal irgendwann gezeigt mit einem Kahn im Vordergrund?
Kann auch sein, dass das Bild von Dir mal in einem Technikthread aufgetaucht ist...?
Schick!
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."