Bergsommer

Die Rubrik für Interessantes und Unterhaltsames wie Locations, Urlaube, Sammelthreads und vieles mehr...!

Moderator: orlando

Doorman
Batterie12 S
Batterie12 S

Beitrag von Doorman »

Klenkes hat geschrieben:Trotzdem schön, dass es Dir gefällt :D Was meinst Du mit ein paar Pixeln mehr? Statt 16:9 in 3:2?
Eigentlich nur etwas zusätzliche "Luft" über den Burgfried, geschätzt vielleicht 3%, was dann aber keinem klassischen Format mehr entspräche (16 zu 9+3%). Die "fehlenden" Pixel könnte man zur Not auch mit Photoshop ergänzen.
Gruß,
Wolfgang
Randberliner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von Randberliner »

Ich finde die Fotos vom Furglersee sehr gut :D

Gruß
Eckart
Fuji X-S20 .. und Spass dabei

guckt doch mal hier: https://eckart-schmidt.de/
Klenkes

Beitrag von Klenkes »

Hmm, ich glaube, ich habe mich beim Schnitt des Bildes von Laudeck verrannt - hier mal das unbeschnittene Bild, es sieht glaube ich in der Tat besser aus :hmm:

#5a Laudeck im Original
Bild

Heute geht es wieder höher hinauf, da war es kühler. Die Temperaturen waren wirklich ungewöhnlich hoch, in Serfaus gibt es einen Beschneiungsteich, der Dank Verdisneysierung nun im Sommer auch Badesee ist ... abends auf 1900m Höhe am See noch 29° Grad :!: :((

Nun aber zu den Steinmandl:

#7 Altschneefelder vom letzten Winter
Bild

#8 kleine Steinmandl
Bild

Und nochmal ein 360° Panorama vom Grad unterhalb des Zwölferkopfes auf dem Weg zum Sattelkopf: KLICK!

Veröffentlichungsrechte vorhanden.
Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Das Pano ist cool :super: hast du da auch aus der Hand hochkant
aufgenommen :super:
ISK

Beitrag von ISK »

#5a gefällt mir sehr gut; recht noch 'nen Tacken weg (wie bei #5) und gut ist's. :super:

Gruß Ingo
Klenkes

Beitrag von Klenkes »

Thomas S. hat geschrieben:Das Pano ist cool :super: hast du da auch aus der Hand hochkant
Ja, einfach hochkant. Als Überlappungsmarke nehme ich im Sucher immer eine feste Stelle, ca. 25% Überlappung, so dass ich mit 12 Bildern 360° zusammen bekomme.
FM2-User

Beitrag von FM2-User »

ISK hat geschrieben:#5a gefällt mir sehr gut; recht noch 'nen Tacken weg (wie bei #5) und gut ist's. :super:

Gruß Ingo
aber nur oben ;)
------------------
Gruss - Torsten

ich befürchte, ich bin wach

(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)
pilfi
Moderator
Moderator
Beitrag von pilfi »

ISK hat geschrieben:#5a gefällt mir sehr gut; recht noch 'nen Tacken weg (wie bei #5) und gut ist's. :super:

Gruß Ingo
Jawoll :super:

Gruß
Jürgen

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.
Doorman
Batterie12 S
Batterie12 S

Beitrag von Doorman »

Klenkes hat geschrieben:
Thomas S. hat geschrieben:Das Pano ist cool :super: hast du da auch aus der Hand hochkant
Ja, einfach hochkant. Als Überlappungsmarke nehme ich im Sucher immer eine feste Stelle, ca. 25% Überlappung, so dass ich mit 12 Bildern 360° zusammen bekomme.
Wirklich toll das Panorama :super: , auch genau die richtige Geschwindigkeit beim automatischen Schwenken (ein Video könnte nicht schöner sein ;) ).

#5a passt für mich wunderbar so :super: , wusste nicht, dass du anfänglich auf Vertikalsymmetrie aus warst. Bei der Ecke rechts oben würde ich aber noch ein wenig Stempeln und gut ist's.

Die #7 kommt sehr eindrucksvoll in der Lightbox. Der Größenvergleich zwischen Bergwanderer und Schneefeld bringt's. Man muss das Bild aber in groß betrachten, finde ich.
Gruß,
Wolfgang
donholg
Moderator
Moderator

Beitrag von donholg »

Laudeck ist sehr schick und kommt mir irgendwie bekannt vor.
Hattest Du das nicht mal irgendwann gezeigt mit einem Kahn im Vordergrund?
Kann auch sein, dass das Bild von Dir mal in einem Technikthread aufgetaucht ist...?
Schick!
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."
Antworten