Die 52 hat mich schnell an den Rand meines noch kleinen EBV-Horizonts gebracht, schön wenn's dennoch gefällt.
@Eckart: auf der anderen Kanalseite waren wir letztes Jahr, da kommt vielleicht später auch noch was, wenn ich mich an die "Baustelle" mache.
Bedruthan kommt auch noch, keine Bange
Aber erst mal noch Burry Castle. Die Wolken waren so freundlich, sich sehr fotogen zu verkleinern. So manche Kirche im Tal, für die ich auf dem Hinweg noch minutenlang auf die Sonne wartete, erstrahlte nun in vollem Glanz. Aber ich hatte ja "nur" das 85er als längste Brennweite dabei (dazu 35 und 20 - heute mal mit leichtem Gepäck unterwegs gewesen)
#53 view from a hill
Den Schafen waren wir wohl nicht ganz geheuer. Als wir über den Wall in die Ebene kamen, sind die recht schnell verduftet. Mit dem Wind wurde auch deren Blöken davon getragen, so dass eine fast gespentische Stille herrschte. Ringsrum flach und die Wallbegrenzung, die auch als Windschutz wirkte. Über uns die ziehenden Wolken und das immer besser werdende Licht. Man vergisst fast, dass das Termometer wieder einstellig anzeigt.
Eigentlich ideale Bedingungen für einen Zeitraffer, aber man muss auch mal verzichten können.
#54 1st and
#55 ... last frame of a sequence
Kleine Ergänzung:
Die letzten beiden sind eigentlich Testbilder vom gleichen Standort aus (20mm und 85mm).
Ich hatte aus Faulheit nur das Einbein dabei. Und es kam wie es kommen musste:
Für den obligatorischen Bericht-nach-Hause-schick-Selfie sollte ja auch etwas von der Landschaft mit drauf, ungefähr wie die 53 - eine rechts, einer links vom Ginsterbusch.
Also konnte ich keine natürlichen Stative verwenden, Kamera zu tief.
Daher Einbein ausgezogen und einigermaßen fest an Boden und Stein gelehnt.
Noch während ich ins Bild hechte, höre ich den Schrei der besseren Hälfte. Zum Glück war diesmal nur Gras im Weg, gute Überlebens-Chancen für Optik und Kamera.
Der Slapstick-Klassiker. Das Bild hat aber was, wie ich finde.
#56 another selfie
Richtig zufrieden war ich aber erst, als ich die 54 und 55 genauso im Display sah, wie ich's gemacht habe. funktioniert alles noch, es kann weitergehen, uff.
Als nächstes kommt (wieder) was Bekanntes: Lanhydrock.