Cornish Impressions - der (etwas andere) Cornwall-Urlaub

Die Rubrik für Interessantes und Unterhaltsames wie Locations, Urlaube, Sammelthreads und vieles mehr...!

Moderator: orlando

FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von FM2-User »

In der Halbzeitpause sollte es mal nicht allzu stressig werden. Einkaufen bei morgendlichem Regen war angesagt, später wollten wir in der Nähe eine alte Wall-Anlage besichtigen.

So mancher Laden hält da aber eine kleine Überraschung bereit. Hier darf erst gekauft werden, wenn die lautstark eingeforderten Schmuse-Einheiten absolviert wurden.

#47 black guardian
Bild
Für eine besondere Zugfahrt am Wochenende wurde auch gleich das Ticket geordert ...

#48 british humor
Bild
... bevor es dann fast "um die Ecke" aber über die engen Straßen mit Trecker vornedran doch 'ne halbe Stunde zum Ziel dauerte: Burry Castle.
Mit der Wanderkarte haben wir dann versucht, dem mehr oder weniger gut markierten Weg zu folgen. Die letzte Abzweigung hatten wir dann auch glatt verpasst, aber so konnte immerhin das letzte Bild für heute entstehen.

#49 green fractals
Bild
------------------
Gruss - Torsten

ich befürchte, ich bin wach

(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)
Doorman
Batterie12 S
Batterie12 S

Beitrag von Doorman »

Sehr schöne abwechslungsreiche Impressionen, wobei mich am meisten beeindruckt, wie gut hier teilweise auch das Unspektakuläre im Bild eingefangen wurde. Das wirkt alles sehr authentisch auf mich. Klasse Thread. :super:
Gruß,
Wolfgang
noframe
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von noframe »

Doorman hat geschrieben:Sehr schöne abwechslungsreiche Impressionen, wobei mich am meisten beeindruckt, wie gut hier teilweise auch das Unspektakuläre im Bild eingefangen wurde. Das wirkt alles sehr authentisch auf mich. Klasse Thread. :super:
Da kann ich mich direkt anschließen.
Der Thread mach Lust auf einen Vor-Ort-Besuch: Dosen und Motive suchen!
Grüße
Horst
FM2-User

Beitrag von FM2-User »

Merci vielmal,
wenn ich was sehe, was gefällt, wird halt solange geschraubt, bis es das auch im Sucher tut :bgrin:
@Horst: Dosen gibt's da ganz viele. Lohnt sich.

Die Bilder für heute sind allesamt relativ kurz hinetreinander entstanden.
Nachdem wir dann doch den richtigen Abzweig gefunden hatten ging es erst zwischen den befestigten Grenzen entlang ...

#50 one way
Bild
... über offene Wiesen, wo man die Schafe zwar hören, aber nur deren Spuren sehen konnte,

#51 Mc Sheep was here
Bild
bis zur Anhöhe, wo ein ca 200m durchmessender, von Gras schon zugewucherter Wall auf der Anhöhe zu sehen war, von der aus man einen klasse Blick in alle Richtungen hatte.

#52 Mc Sheep is here
Bild

Wie Ihr Euch schon denken könnt, war bei dem Licht die Karte schnell voll ;) Ergebnisse dann morgen.
------------------
Gruss - Torsten

UweL
Beitrag von UweL »

Die #52 ist wirklich schick, aber mir hat es auch die #50 angetan. Die satten Farben und die Farbtupfer der Blumen machen was her, und das kombiniert mit den leicht mystischen Bäumen :super:
Gruß, Uwe

FX :: Linsen :: Blitz :: Stativ :: Zeugs :: Rucksack :: Gallery :: 500px.com :: Twitter
Randberliner
Beitrag von Randberliner »

Hi Torsten,
Cornwall geht immer. :super:
Ich bin gerade auch aus dem Urlaub zurück, war dieses Jahr auf der anderen Seite des Kanals .. :bgrin: Wir hatten Bestes Wetter..
29, 42, 50 sind meine Favs..
Hab nicht jedes Details gelesen, wart ihr auch in Bedruthan Steps?

Gruß
Eckart
Fuji X-S20 .. und Spass dabei

guckt doch mal hier: https://eckart-schmidt.de/
Doorman
Batterie12 S
Batterie12 S

Beitrag von Doorman »

#50 und #52 (trotz Überstrahlung) gefallen mir sehr gut. :super: Bei #50 ist es die Urwüchsigkeit der knorrigen Bäume und bei #52 wie du schon schreibst das Licht. Die Szenerie könnte beinahe südlicheren Gefilden entstammen ("Arkadien").
Gruß,
Wolfgang
FM2-User

Beitrag von FM2-User »

Die 52 hat mich schnell an den Rand meines noch kleinen EBV-Horizonts gebracht, schön wenn's dennoch gefällt.

@Eckart: auf der anderen Kanalseite waren wir letztes Jahr, da kommt vielleicht später auch noch was, wenn ich mich an die "Baustelle" mache.
Bedruthan kommt auch noch, keine Bange ;)

Aber erst mal noch Burry Castle. Die Wolken waren so freundlich, sich sehr fotogen zu verkleinern. So manche Kirche im Tal, für die ich auf dem Hinweg noch minutenlang auf die Sonne wartete, erstrahlte nun in vollem Glanz. Aber ich hatte ja "nur" das 85er als längste Brennweite dabei (dazu 35 und 20 - heute mal mit leichtem Gepäck unterwegs gewesen)

#53 view from a hill
Bild

Den Schafen waren wir wohl nicht ganz geheuer. Als wir über den Wall in die Ebene kamen, sind die recht schnell verduftet. Mit dem Wind wurde auch deren Blöken davon getragen, so dass eine fast gespentische Stille herrschte. Ringsrum flach und die Wallbegrenzung, die auch als Windschutz wirkte. Über uns die ziehenden Wolken und das immer besser werdende Licht. Man vergisst fast, dass das Termometer wieder einstellig anzeigt.
Eigentlich ideale Bedingungen für einen Zeitraffer, aber man muss auch mal verzichten können.

#54 1st and
Bild

#55 ... last frame of a sequence
Bild

Kleine Ergänzung:
Die letzten beiden sind eigentlich Testbilder vom gleichen Standort aus (20mm und 85mm).
Ich hatte aus Faulheit nur das Einbein dabei. Und es kam wie es kommen musste:
Für den obligatorischen Bericht-nach-Hause-schick-Selfie sollte ja auch etwas von der Landschaft mit drauf, ungefähr wie die 53 - eine rechts, einer links vom Ginsterbusch.
Also konnte ich keine natürlichen Stative verwenden, Kamera zu tief.

Daher Einbein ausgezogen und einigermaßen fest an Boden und Stein gelehnt.
Noch während ich ins Bild hechte, höre ich den Schrei der besseren Hälfte. Zum Glück war diesmal nur Gras im Weg, gute Überlebens-Chancen für Optik und Kamera.
Der Slapstick-Klassiker. Das Bild hat aber was, wie ich finde.

#56 another selfie
Bild

Richtig zufrieden war ich aber erst, als ich die 54 und 55 genauso im Display sah, wie ich's gemacht habe. funktioniert alles noch, es kann weitergehen, uff.

Als nächstes kommt (wieder) was Bekanntes: Lanhydrock.
------------------
Gruss - Torsten

pilfi
Moderator
Moderator
Beitrag von pilfi »

Hi Torsten,

weiterhin sehr schöne Impressionen......

Besonders gefallen mit die #49 und #55 :super:

Gruß
Jürgen

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.
ISK

Beitrag von ISK »

Die letzten Landschaftsbilder sind von den Lichtverhältnissen wieder sehr fein.

Gruß Ingo
Antworten