Für das obere Display leuchtet mir das ein.
Die "Beleuchtung" des Suchers stelle ich mir als Nicht E-Techniker aber anders vor.
Rein aus Bequemlichkeit macht man das zwar nicht, wenn man aber so wie ich nur alle paar Wochen die Kamera in die Hand nimmt kann man aber den Akku ja in der Zwischenzeit entfernen, dann stellt sich die Frage nicht.
Sucherbild der D750 so finster?
Moderator: donholg
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Wenn du dir den Nachteil der vergessenen Uhrzeit für keinen objektiven Vorteil gönnen möchtest...
Für dir Akkulebensdauer am zuträglichsten wäre wohl ihn nie ganz voll oder leer zu lagern, aber wie soll man das bewerkstelligen ohne zusätzliche Ladezyklen,die erst recht Lebenszeit kosten,zu riskieren?
Für dir Akkulebensdauer am zuträglichsten wäre wohl ihn nie ganz voll oder leer zu lagern, aber wie soll man das bewerkstelligen ohne zusätzliche Ladezyklen,die erst recht Lebenszeit kosten,zu riskieren?
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." Albert Einstein
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Dafür gibt es bei Nikon den on/off-Schalter. Was spricht denn gegen die Benutzung?vdaiker hat geschrieben:Ich denke die Selbstentladung des Akkus ist ähnlich hoch wie der Stromverbrauch im Standby. Da mache ich mir also Null Sorgen. Aufpassen muss man nur, dass nicht aus Versehen irgendwas auf den Auslöser drückt während die Kamera in der Tasche vor sich hin staubt.
-
- Batterie8 Landschaft
Eine Kamera muss immer schussbereit sein!Fotograf58 hat geschrieben:...
Dafür gibt es bei Nikon den on/off-Schalter. Was spricht denn gegen die Benutzung?

Wenn sie aus geschaltet ist dauert es immer so lange, bis sie hoch gefahren ist.

Viele Grüße
Helge
D700, 50/1.8 AF-D, 105/2.5 AI, 180/2.8 AF, 24-50/3.3-4.5 AF, 35-135/3.5-4.5 AF, 70-300/4-5.6 AF-D ED, 2x SB-25, 2x Yongnuo 622N, Yongnuo 622N-TX
-
- Batterie7 Kamera