Ich geb zwar mein Zeiss nicht mehr her, schaue aber gerne über den Tellerrand

Moderator: donholg
Hmmm, wenn ich die Charts so sehe, sieht das Zentrum ja super aus, aber außerhalb gibt es Zooms die deutlich besser performen.... Bei Offenblende würde mich das ja nicht stören, so reißt mich das nicht vom Hocker. Ich hoffe mal, das Markus mal Zeit findet, das Glas zu testen...verbraucher hat geschrieben:Zeiss 21mm vs. Nikon 20mm
Richtig. Nur dass es mir ums Zeiss ging und selbiges hier noch viel dramatischer abkackt.stl hat geschrieben:Hmmm, wenn ich die Charts so sehe, sieht das Zentrum ja super aus, aber außerhalb gibt es Zooms die deutlich besser performen.... Bei Offenblende würde mich das ja nicht stören, so reißt mich das nicht vom Hocker. Ich hoffe mal, das Markus mal Zeit findet, das Glas zu testen...verbraucher hat geschrieben:Zeiss 21mm vs. Nikon 20mm
Nö nicht die Bohne. Ich kann keines Deiner Anmerkungen nachvollziehen. Mein Zeiss ist scharf bis zum Rand. Aus dem Grund habe ich es mir gekauft und es nicht bereut. Wenn damals das Nikon auf dem Markt gewesen wäre, hätte ich mich vielleicht anders entschieden.verbraucher hat geschrieben: Richtig. Nur dass es mir ums Zeiss ging und selbiges hier noch viel dramatischer abkackt.
Wer sich also gerade wegen der Schärfe"leistung" für ein Zeiss 21mm entscheidet, dürfte an dieser Stelle schwer ins Grübeln kommen. Ganz schwer.
Ja, das dachte ich auch von meinem Zeiss. Hatte es stets hoch gelobt. War ein großer Fan von der Linse, hatte sogar mal einen eigenen Thread dazu eröffnet (kennst du ja).hajamali hat geschrieben:(...) Mein Zeiss ist scharf bis zum Rand. (...)
Ich zitiere mal aus Deiner Quelle:verbraucher hat geschrieben:Auch wenn ich mich wiederhole: Inzwischen längst objektiv belegt (Auflösungsvergleich bei PhotographyLife).
Insofern müssen meine Argumente auch nicht nachvollzogen werden, sondern sie bleiben das, was sie sind: Fakten.