The Maritimes - die kanadischen Atlantikprovinzen

Die Rubrik für Interessantes und Unterhaltsames wie Locations, Urlaube, Sammelthreads und vieles mehr...!

Moderator: orlando

UweL
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von UweL »

So, hier die heutigen drei.

Zunächst sind wir in Lunenburg. Nettes, kleines Städtchen, wie so viele Städtchen extrem überschaubar. Die Downtown hat - wenn man es gut meint - 400x100m Ausdehnung. Für die Leute aus Nova Scotia ist sie unter anderem wichtig, weil dort die Bluenose II liegt. Details erspare ich mir, das weiß Wikipedia sowieso besser ;)

Bild#7: Lunenburg

Stilgerecht habe ich dann auch in der Bluenose Lodge übernachtet - nettes, familiäres Inn mit historischem Inventar. So was gibt's da drüben viel...

Ein paar Kilometer außerhalb von Lunenburg findet man ein paar Fischerhütten. Zusammengenommen nennt man die Blue Rocks. Auch ganz nett.

Bild#8: Blue Rocks

Und diesen Seeadler hier habe ich an der Fähre von Digby Neck nach Tiverton erwischt. Ein Foto, dann war er schon wieder außer Reichweite.

Bild#9: Seeadler
Gruß, Uwe

FX :: Linsen :: Blitz :: Stativ :: Zeugs :: Rucksack :: Gallery :: 500px.com :: Twitter
donholg
Moderator
Moderator

Beitrag von donholg »

Der Adler ist super getroffen.
Schöne Ziele. Hast Du mal so eine Bleibe im Innern abgelichtet oder war das nicht so fotogen?
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."
pilfi
Moderator
Moderator
Beitrag von pilfi »

Hallo,

die letzten beiden gefallen mir sehr gut. :super:

Gruß
Jürgen

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.
UweL
Beitrag von UweL »

donholg hat geschrieben:Hast Du mal so eine Bleibe im Innern abgelichtet oder war das nicht so fotogen?
leider nicht so wirklich. Das in Lunenburg habe ich immerhin von außen, aber das ist auch ein Doku-Bild :oops:
Das schöneste Inn war das Rossmount Inn in Saint Andrews, New Brunswick, fast schon drüben in Maine / USA. Das war klasse... da stimmte bei der Ausstattung fast alles, inkl. der Feuerlöscher, die dort aus Messing waren und den Charme des 19. Jahrhunderts hatten.

Die Inn's waren toll, aber andererseits meist auch recht eng von den Zimmern. Da hätte ich manchmal nicht gewusst, wohin mit meinen Sachen, wenn ich da länger als ein oder zwei Nächten gewesen wäre.

Leider war das Rossmount Inn einige Kilometer außerhalb, und Saint Andrews ist eines der wenigen Örtchen, wo abends ein wenig was los ist.
Abends nach 9 sind in allen besuchten Bundesstaaten die Bürgersteige hochgeklappt. Zu Beißen bekommst Du nix mehr, außer im Subway oder Pizza-Take-Out (sofern es sowas vor Ort gibt). Leidvoll erfahren in Digby - da war schon um 8 Uhr Schluss, und der Pizza-Take-Out musste herhalten statt lecker Fisch aus der Bay of Fundy.
Generell ist es eine gute Idee, spätestens um 19:30 Uhr Essen zu gehen, sonst steht man evtl. vor dem "Sorry, we're closed" Schild. Unglaublich aber wahr. Gilt übrigens auch für Pubs :idea:
Einzige Ausnahme: Halifax.
Gruß, Uwe

FX :: Linsen :: Blitz :: Stativ :: Zeugs :: Rucksack :: Gallery :: 500px.com :: Twitter
donholg
Moderator
Moderator

Beitrag von donholg »

Hammer, genaus das Gegenteil zu den Mittelmeerländern.
Die meisten Gäste erscheinen zwischen 21 und 22h. :bgrin:
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."
ISK

Beitrag von ISK »

Das kenne ich auch aus den USA.
Und wenn man dann aufgegessen hat, steht schon fast der Waiter mit der Rechnung hinter dir.
Nix a là "Möchten Sie noch ein Dessert oder etwas zu trinken"..... :((
Da muss man den Rest des Abends fast zwangsläufig an der Hotelbar verbringen.

Ingo
UweL
Beitrag von UweL »

ISK hat geschrieben:Das kenne ich auch aus den USA.
Und wenn man dann aufgegessen hat, steht schon fast der Waiter mit der Rechnung hinter dir
Nix a là "Möchten Sie noch ein Dessert oder etwas zu trinken"..... :((
Da muss man den Rest des Abends fast zwangsläufig an der Hotelbar verbringen.
Erst kommt die Frage, ob's noch ein Dessert sein darf, und wenn Du da "nein" sagt, hast Du auch schon die Rechnung.
Das ist in USA und Kanada gleich.... erstaunt war ich diesmal, dass das nicht überall so war (manchmal durften wir nach dem Essen auch noch ein oder zwei Bier trinken...), und dass wir quasi überall gefragt wurden, ob das nun auf eine oder zwei Rechnungen geht. Das war ein Unterschied zu den USA, und auch von meinem letzten Kanada-Urlaub war ich das anders gewohnt.
Gruß, Uwe

Schnappschuss

Beitrag von Schnappschuss »

Hallo,

ich habe erst "Lüneburg" gelesen. :bgrin:

Das scheint ein schönes Städtchen mit lohnenden Motiven zu sein.
Gruß
Hans

UweL
Beitrag von UweL »

Schnappschuss hat geschrieben:ich habe erst "Lüneburg" gelesen. :bgrin:
...und das ist das Gegenteil von abwegig: Wikipedia
Gruß, Uwe

Schnappschuss

Beitrag von Schnappschuss »

UweL hat geschrieben:
Schnappschuss hat geschrieben:ich habe erst "Lüneburg" gelesen. :bgrin:
...und das ist das Gegenteil von abwegig: Wikipedia
Haaaaah. :cool:
Gruß
Hans

Antworten