Projekt: Aufzucht einer Wildgansfamilie (+ Laufenten)

Die Rubrik für Interessantes und Unterhaltsames wie Locations, Urlaube, Sammelthreads und vieles mehr...!

Moderator: orlando

Fotograf58
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von Fotograf58 »

Schnappschuss hat geschrieben:Hallo,

der Gänselieser als Skipper des größten zivilen Flugzeugträgers Deutschlands mit Ladung. :cool: Da er inkognito bleiben möchte, habe ich das Gesicht verfremdet. Die Veröffentlichungsrechte liegen vor.

01.08.14

Bild 91:

Bild
Die Start- und Landebahn ist aber verdammt kurz :bgrin: .
Walti
Beitrag von Walti »

Meinst du, im Sinne von *Gänseträger* statt Flugzeugträger? Und das Paddel dann als Startkatapult? :P
Great equipment can take lousy pictures, and poor equipment can manage wonderful images. The difference? You. Thom Hogan
Schnappschuss

Beitrag von Schnappschuss »

Hallo,

danke für Eure Kommentare. :)
Fotograf58 hat geschrieben:
Schnappschuss hat geschrieben:Hallo,

der Gänselieser als Skipper des größten zivilen Flugzeugträgers Deutschlands mit Ladung. :cool: Da er inkognito bleiben möchte, habe ich das Gesicht verfremdet. Die Veröffentlichungsrechte liegen vor.
.....................
Die Start- und Landebahn ist aber verdammt kurz :bgrin: .
Der Gänselieser hat mir eine mail geschickt und mich gebeten, seinen Kommentar zu dem Beitrag von Fotograf58 zu zitieren:

Zitat vom Gänselieser:

Die Start- und Landebahn ist immer kurz auf Flugzeugträgern, und die Piloten kalkulieren das ein. Bild Nr. 91 zeigt genau, wie die beiden Piloten sich mangels Erfahrungen mit den eingeschränkten Startbedingungen befassen. Dazu rollte der *Gänseträger* (danke Walti !) ordentlich in der See, so daß Abflugvorbereitungen auch noch zu einem Balanceakt wurden.

Allerdings handelt es sich um Flugboote, die bisweilen auch erst von Deck geschubst werden oder springen, um dann aus dem Wasser zu starten. GanS links im Bild, ein Flugboot welches noch nicht an Deck gekommen ist.

Tatsächlich sind sie auch gelegentlich als Tauchboote (!) unterwegs, aber der Fotograph enthielt bisher diese selten Momente, die zugegebener Maßen von einer Überwasserposition aus schwierig abzulichten sind, dem werten Forum vor. Also -, wir arbeiten noch daran, diese Momente zu dokumentieren. Immerhin konnte die Kunstflugfähigkeit und -lust der Flug-Tauch-Boote im Strange "Meine Naturfotosaison 2014" (Seite 34, Bild Nr. 159, 11. 08. ´14) kürzlich nachgewiesen werden.

Dafür von mir eine Gegendarstellung. :cool:

Der Gänselieser hat geschrieben:

".......Tatsächlich sind sie auch gelegentlich als Tauchboote unterwegs, aber der Fotograph enthielt bisher diese selten Momente, die zugegebener Maßen von einer Überwasserposition aus schwierig abzulichten sind, dem werten Forum vor......."

Tatsächlich habe ich so eine Szene bereits in meinem Naturfotothread auf Seite 13 gezeigt :bgrin: :P

Bild ohne Nummerierung, da es ein Foto einer Gans der vorherigen Generation ist:

Bild
Gruß
Hans

pilfi
Moderator
Moderator
Beitrag von pilfi »

Schnappschuss hat geschrieben:Tatsächlich sind sie auch gelegentlich als Tauchboote (!) unterwegs
:super: :super:

Gruß
Jürgen

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.
FM2-User

Beitrag von FM2-User »

der "sterbende Schwan" war und ist einfach immer noch klasse!
------------------
Gruss - Torsten

ich befürchte, ich bin wach

(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)
Schnappschuss

Hallo,

danke für Eure Kommentare. :)

Der Gänselieser sagt, das ist kein Tauchen, sondern eine Unterwasserrolle. ;) Dann müssen wir beim nächsten Mal an diesem Motiv arbeiten.

Aber vorher noch was vom letzten Shooting:

16.08.14

Bild 95:

Bild

Bild 96:

Bild

Bild 97:

Bild
Gruß
Hans

Schnappschuss

Hallo,

28.08.14

Bild 98:

Bild

Bild 99:

Bild

Bild Nr. 100. :birthday: :hurra:
Vielen Dank für Euer Interesse und Eure Kommentare. :dank:
Einen ganz besonderen Dank an den Gänselieser, der mir diese Bilderserie ermöglicht hat. :dank:

Aber das war nur ein Zwischenschritt. Ich denke, es werden noch einige Bilder dazu kommen. ;)

Bild 100:

Bild
Gruß
Hans

Walti
Beitrag von Walti »

Ja, das hoffen wir doch sehr, dass noch ein paar Bilder dazu kommen! :super:
Great equipment can take lousy pictures, and poor equipment can manage wonderful images. The difference? You. Thom Hogan
stl

Beitrag von stl »

Alles gute der Motiv-Familie :birthday: Wirklich schöner Doku-Thread, wobei die Qualität der Bilder dafür eigentlich schon zu gut ist :daumen:
Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

ein paar werden wohl sicher noch kommen :super: immer wieder schön hier rein zuschauen :super:
Antworten