nikkor 24-120 vr
Moderator: donholg
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Ja - beim Zoomen!
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Re: 24-120 innenfokussierend
innenfokusierung bedeutet das eine relativ kleine linsengruppe im innern des objektivs zum fokussieren bewegt wird. im gegensatz zu früheren zoom konstruktionen bei denen die frontlinse bewegt wurde. meist drehte sich bei diesen konstruktionen die frontlinse beim fokussieren mit was einen einsatz von filtern erschwerte.gubabnikon hat geschrieben:Hallo Leute,
könnt ihr mir bitte sagen, was innenfokussierend (IF) heißt? Ich war der Meinung, dass sich äußerlich nichts bewegt (nichts dreht, nichts ausfährt). Das trifft aber bei diesem Objektiv nicht zu, es fährt aus??
lG
alle af-s objektive sind, prinzip bedingt, innenfokussiert da der motor zu schwach ist um grosse frontlinsen zu bewegen. ausserdem ist durch die geringere bewegte masse und den kürzeren weg if beim fokussieren wesentlich schneller.
gruss
lemonstre
-
- Batterie7 Kamera
Mehr gibt es ganz oben *g*mescaline hat geschrieben:ehm lemonstre, mal ein bissle völlig OT aber bietet der DOM in K wirklich nicht mehr? Von außen ein wirklich sehr imposantes Gebäude aber wenn innen das alles ist kann ich mir einen inneren Rundgang sparen!
D200 : AF-S DX 17-55/2.8 : AF-S VR 70-200/2.8 : AF-S VR 105/2.8 Micro
hmmmescaline hat geschrieben:ehm lemonstre, mal ein bissle völlig OT aber bietet der DOM in K wirklich nicht mehr? Von außen ein wirklich sehr imposantes Gebäude aber wenn innen das alles ist kann ich mir einen inneren Rundgang sparen!