und wurde als die SW-Unterstützung für die D810 präsentiert, da CNX2 diese nicht mehr unterstützen wird

Moderator: pilfi
Das hab ich nicht mal gesehen, aber z.B den wechseln Standard auf Landschaften dauert ca 4-5 sec und mann kann sehen wie langsam das Bild Pixelig aufgebaut wird so kann man nicht arbeiten.Powerbauer hat geschrieben:Vielleicht habe ich was übersehen, Auflösung kann man erst im Menü beim Speicher auswählen?
Also runterechnen und dann passend nachschärfen geht nicht oder wie?
gruselgruselgruselgrusel
Eine Katastropensoftware
Bei Drittanbietern kann ich es ja verstehen, sie wollen nur die Rohdaten, den Rest machen sie selber, und zwar herstellerunabhängig.bjoern_krueger hat geschrieben:Ich verstehe nicht, was der Vorteil daran ist. Das macht die Datensicherung komplizierter, man hat die doppelte Anzahl von Dateien, was soll das? Wo ist der Vorteil?
Allerdings machen das andere glaube ich auch so, und keiner meckert.
Der ist ganz einfach, nämlich das du die riesige RAW-Datei nur einmal sichern musst, da diese nach dem Verlassen der Kamera nie wieder geändert wird, egal wie oft du das Bild bearbeitestbjoern_krueger hat geschrieben:Ich verstehe nicht, was der Vorteil daran ist. Das macht die Datensicherung komplizierter, man hat die doppelte Anzahl von Dateien, was soll das? Wo ist der Vorteil?
Wie lange moderne Mythen sich doch halten könnenDie Software ist DIE Chance, dass Nikon die Spezifikationen für das NEF-Raw weitergibt, erfolgloser geht es doch nicht, oder?
wird nicht LR genau deswegen auch gerne gelobt?bjoern_krueger hat geschrieben:Moin!
Was mich tierisch nervt ist die Tatsache, dass die Anpassungen, die man an einem Bild durchführt, jetzt in einer separaten Datei gespeichert werden, statt wie bisher innerhalb der NEF-Datei.
Das war bei der Beta so, wenn ich mich recht erinnere. Ist es in der finalen Version auch so?
nicht-destruktive Bearbeitung, unangetastetes OriginalIch verstehe nicht, was der Vorteil daran ist. Das macht die Datensicherung komplizierter, man hat die doppelte Anzahl von Dateien, was soll das? Wo ist der Vorteil?
... oder ich hab's missverstandenAllerdings machen das andere glaube ich auch so, und keiner meckert.