Hallo,
nach längerer Zeit habe ich mal wieder meine D70 ausgepackt und werde diese nun auch wieder mehr benutzen. Da es im Haushalt mittlerweile mehr SD-Speicherkarten als CF-Karten gibt und auch die in Notebooks integrierten Kartenlesegeräte auf SD-Karten ausgelegt sind, hatte ich überlegt ob ich die D70 mit einem entsprechenden Speicherkartenadapter benutze. Die damit verbundene Geschwindigkeitsverluste würde ich in Kauf nehmen und bei Serien, bei denen es um Geschwindigkeit geht wieder auf die CF-Karte umsteigen. Bei meiner Internetrecherche und auch der Suche hier im Forum bin ich auf viele Informationen gestoßen, welche Karten alle nicht mit der D70 arbeiten, z.B. die Jobo oder die Quenox-Karte. Ich habe jedoch keinen Adapter gefunden, der explizit mit einer Nikon D 70 funktioniert.
Deswegen meine Frage hier im Forum:
Welcher Speicherkartenadapter SD-auf-CF funktioniert an der Nikon D70?
Hat jemand dazu Erfahrung?
Danke und tot ziens
Thomas
Speicherkartenadapter SD-auf-CFan der Nikon D70??
Moderator: pilfi
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Da ist dann aber auch ein USB-Host-Port dabei, so dass man sich also nur den Kartenleser für 10€ spart. Klingt nach einem guten Plan, sich für diesen Vorteil das Risiko mit den Adaptern in der Kamera einzufangenRedhorse hat geschrieben:Es gibt ein "iPad Camera Connection Mit". Mit dem geht das.stl hat geschrieben:Es gibt ein i-Pad mit KartenslottRoover hat geschrieben:Hätte halt auch den Charme, dann einzelne Fotos mal direkt auf das Ipad kopieren zu können.