Das ist mir noch nie passiert. Es heisst ja auch, dass Audio-CDs nach 20 Jahren nicht mehr spielen, Ein Gerücht. Meine allerersten CDs spielen immer noch. Auch die selbst gebrannten. Ich wart es einfach ab.
Externe Platten sind auch nicht die 100%ige Lösung: Neulich musste ich meine Sicherungsplatte zweimal einschalten, weil sie beim ersten Mal nicht anfangen wollte zu drehen...
Absolute Sicherheit scheint es nicht zu geben.
Viele Grüße
Helge
ViewNX 2.8.0
Moderator: pilfi
Aus diesem Grund sichert man seine wichtigen Dateien nicht nur 1-fach auf einer externen FP, sondern mehrfach auf unterschiedlichen Medien.
Ich habe letztes Wochenende eine meiner externen FPs zerstört, das ist aber bzgl. der wichtigen Daten kein Problem (außer der Preis für die Ersatzplatte), dafür gibt es ja Sicherungen.
Ich habe letztes Wochenende eine meiner externen FPs zerstört, das ist aber bzgl. der wichtigen Daten kein Problem (außer der Preis für die Ersatzplatte), dafür gibt es ja Sicherungen.
Gruß
Klaus
Klaus
-
- Batterie8 Landschaft
Ich weiß ja. Aber für einen IT-ler bin ich mit meinem Sicherungskonzept schon ganz weit vorn. Denn "Ein Profi sichert nie!"zyx_999 hat geschrieben:Aus diesem Grund sichert man seine wichtigen Dateien nicht nur 1-fach auf einer externen FP, sondern mehrfach auf unterschiedlichen Medien.
...

Viele Grüße
Helge
D700, 50/1.8 AF-D, 105/2.5 AI, 180/2.8 AF, 24-50/3.3-4.5 AF, 35-135/3.5-4.5 AF, 70-300/4-5.6 AF-D ED, 2x SB-25, 2x Yongnuo 622N, Yongnuo 622N-TX
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Man kann industriell gepresste Audio CDs nicht mit selbstgebranntenHelge55 hat geschrieben:Es heisst ja auch, dass Audio-CDs nach 20 Jahren nicht mehr spielen, Ein Gerücht. Meine allerersten CDs spielen immer noch.
DVDs vergleichen.
Ich empfehle folgenden (aelteren) c't Artikel ueber Archival Grade(!) DVDs:
http://www.heise.de/ct/artikel/Silberne ... 91658.html
And God said , "Let there be light!". And he devided the light into eleven zones.
Fuer Bild- und Persoenlichkeitsrechte von mir gezeigter Fotos bin ausschliesslich ich selber verantwortlich zu machen!
Fuer Bild- und Persoenlichkeitsrechte von mir gezeigter Fotos bin ausschliesslich ich selber verantwortlich zu machen!