WoHeSch hat geschrieben:michido hat geschrieben:Kann es sein, das der Updater ungefragt schon mal an der Installation vorher herumschraubt?
Grüße, Michael
Das ist wohl so. Habe seit Gestern die neue Version der Nik-Collektion auf meinem Win7 64 Bit -System ohne das ich etwas getan habe! Da hat der Updater ohne Hinweis einfach das Updat eingespielt. Nun startet CS6 mit dem Hinweis, dass eine dll-Datei nicht mehr gefunden würde, nicht mehr. Bei LR5.2 das selbe Problem. Die Programme aus der Nik-Collektion starten nicht mehr, weil eine dll angeblich fehlt ...
Weiß jemand Rat, wie man wieder an die MSVCP110.dll Datei kommt?
Du musst einfach das Plugin (Nik-Collection) deinstallieren und die neue Version einspielen (wie Hanky schon sagte, funktioniert der alte Downloadlink dafür), dann müsste der Spuk vorbei sein. Bei mir hat jedenfalls die Reinstallation die Lösung gebracht.
Die DLL gehört zwar zu einem Visual C++ Redistributable Paket, jedoch bringt ein Update genau des selbigen keine Besserung!!
Auch die schiere Deinstallation des Nik Paketes ändert an dem Problem nichts! Vermutlich bleiben selbst bei der Deinstallation noch Reste, die nach genau dieser DLL verlangen zurück!
Da hat Google wohl bei der Programmierung des Updaters geschlampt, und nun fällt das ganze auf!
Man kann jetzt natürlich sehr ins Grübeln kommen, was dieser gratis "Honey Pot" in Form von der Nik-Collection so bezwecken soll

, ich stecke aber erst einmal den Kopf in den virtuellen Sand und fummele mit den neuen Funtionen herum

.
Grüße
Michael