Nikon D610 vorgestellt

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

Fotograf58
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von Fotograf58 »

Wer eine Kamera gleich bei Einführung kauft, ist für den gezahlten Preis eigentlich selbst schuld. Die D610 wird wie die D800/D700/D600 im Preis fallen, wenn man denn genügend Geduld aufbringt.
stl

Beitrag von stl »

Immerhin ist das Heulen auf beiden Seiten ausgeglichen. Die einen jammern, weil die gerade gekaufte D600 raschen Wertverfall erleiden könnte, die anderen, weil die D610 nach Markteinführung noch etwas teurer ist.So falsch scheinen die das bei Nikon wohl gar nicht zu machen...
Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

stl hat geschrieben:Immerhin ist das Heulen auf beiden Seiten ausgeglichen. Die einen jammern, weil die gerade gekaufte D600 raschen Wertverfall erleiden könnte, die anderen, weil die D610 nach Markteinführung noch etwas teurer ist.So falsch scheinen die das bei Nikon wohl gar nicht zu machen...
Nun gejammert habe ich :bgrin: Gut ich finde es passt nicht in ihre Politik das sie nach einem Jahr ein Nachfolger bringen aber ich denke der Image schaden für die D600 war schon relativ gross.

Nun nachdem ich die Daten der D610 gesehen habe kann ich ja wieder ruhig schlafen da meine nach dem Verschlusswechsel Tiptop funktioniert :cool:
karli1512
Batterie5
Batterie5
D610 und WLan

Beitrag von karli1512 »

Hallo,
ich habe seit gestern die neue 610 und bin bisher mehr als zufrieden.
Mein Assistent hatte mir mal seine D600 zum Testen gegeben. Gegenüber meiner D4 waren die Bilder nicht so scharf und kontrastreich.
Anders ist es jetzt mit der neuen D610. Ich habe mal - nachdem ich alle Parametereinstellungen vom Menue der D4 übernommen habe - nahezu indentische Ergebnisse. Wirklich hervorragende Qualität. Ich kann sie jetzt bestens empfehlen. Ein Manko ist lediglich die Übertragung der Fotos mit dem WLan-Adapter, der ist sehr sehr langsam. Den werde ich gegen eine zweite Transcend WIFI-Karte eintauschen.
HG
KH
D 5100+18-55
Andreas H

Beitrag von Andreas H »

Ich hätte gern mal einen Beleg dafür, dass die Bilder von D600 und D610 irgendwie unterschiedliche Bilder liefern bei gleichen Einstellungen.

Aber das hat ja auch im anderen Forum bei der gleichen Behauptung nicht geklappt. ;)

Grüße
Andreas
Randberliner
Re: D610 und WLan

Beitrag von Randberliner »

karli1512 hat geschrieben:...
Anders ist es jetzt mit der neuen D610. Ich habe mal - nachdem ich alle Parametereinstellungen vom Menue der D4 übernommen habe - nahezu indentische Ergebnisse. ...
HG
KH
Kannst du diese Einstellungen mal ansagen? Das würde mich mal interessieren.
Danke

Gruß
Eckart
Fuji X-S20 .. und Spass dabei

guckt doch mal hier: https://eckart-schmidt.de/
Antworten