Nur wenn ihr jetzt alle geschrien hättet "Finger weg von dem Plastikteil, da wirste nicht glücklich mit...", hätte ich es wohl nicht bestellt.
Aber da das 18-35 scheinbar wirklich eine ernstzunehmende Alternative ist, werd ich das auf jeden Fall mal probieren. Bildaussage hin und her, ich sehe schon, dass ich an der D800 viele Linsen, die ich an der D3 noch gut fand, gar nicht mehr eingesetzt habe. Die 100%-Lupe liegt in Lightroom halt sooo nah...
Wohl wissend, dass sich bei Bildschirmauflösung oder 10x15 Print kein kleinstes Bisschen Unterschied zwischen einem mit der D3 oder der D800 aufgenommenen Bild ergibt (mal abgesehen von dem spürbar besseren Dynamikumfang, der aber nix mit den Linsen zu tun hat...). Trotzdem hätte ich mir bei manchen D3-Bildern in der Vergangenheit schon gewünscht, eine D800 Auflösung zu haben. Und dafür hätte ich gern ein WW, dass das möglichst gut umsetzt!

Gut. Bei 99,9% der Bilder sind der/die richtige Ort, Situation, Zeit, Augenblick, Aufmerksamkeit, Brennweite, Blende, Belichtugnskorrektur, Zittrigkeit und tausend andere Dinge wichtiger als die Linse selbst, aber manchmal stimmen diese Parameter eben, und dann solls am Glas nicht scheitern.
Lieben Gruß zum Sonntag