Moderator: donholg
Dann hast du eine andere Version 3.91 als ich. Ich habe alle Plugins installiert und kriege kein ISO angezeigt. Ich habe die Exif-Infos sogar in die Zwischenablage kopiert und dann mit einem Programm nach ISO bzw. speed gesucht und nix gefunden. Als Gegenprobe habe ich ein Bild der Oly C5050 angesehen, IrfanView hat den ISO-Wert tadellos angezeigt.Barny hat geschrieben:mit IrfanView Version 3.91 sowie allen installierten PlugIns wird der ISO-Wert angezeigt.
Im Programm unter: Oben Menueleiste "BILD" / "Informationen"
Ich hab inzwischen mit den Infos aus oben genanntem Link und weiteren Untersuchungen mit Hexeditor herausgefunden, dass Nikon bei der D70 ca. 42 verschiedene Informationen im Vendor-spezifischen Tag "MakerNote" versteckt. Es besteht aus einer Art Exif-Format (also ein spezielles Nikon-Exif im Exif). Darunter sind *tataa* ISO Setting und Objektivbeschreibung (Brennweitenbereich + Blendenbereich). Man kann die Liste der Tags in Oli K.'s Bildinfo (siehe obigem Link) unterhalb von "Vendor Original Information" einsehen (da steht auch "ISO Setting").Manuela hat geschrieben: Auch in diesem Beitrag http://www.coolpix-forum.de/viewtopic.php?t=7115 kann ich keinen Wert für Iso finden.