Entscheidungshilfe D800 D3 D3s
Moderator: donholg
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Und genau da liegt der Hund begraben!stl hat geschrieben:Richtig belastbar würde die Aussage werden, wenn sie mit konkreten Seriennummern belegt wäre. Mit den bisherigen Informationen könnte ich nur im Laden fragen, ob die Kamera auch wirklich erst dieses Jahr von Nikon ausgeliefert wurde und müsste mich auf den Händler verlassen...
Ich darf mal dran erinnern: Von "offizieller" Seite hatte die D800 anfänglich etwa 2-3 Monate lang gar kein Problem...und die D4 auch nicht...so viel zum Thema "offiziell"

Man sehe sich mal an, wie lange Nikon Japan für ein Statement zum Problem gebraucht hat.
Egal wie traurig Du bist, im Kühlschrank brennt immer ein Licht für Dich!
Ein differenzierter Blick auf die Thematik wäre da angebrachter - ein Problem erkennen, eingrenzen und lösen dauert. Zudem muß man die Meldungen aus dem Orbit auch prüfen. Heute meint ja jeder dahergelaufene Kunde, er könne alles analysieren, eingrenzen und den Hersteller an die Wand tackern.
Dass die Meldung, das Problem sei bekannt und gelöst, schneller kommt liegt in der Natur der Sache
Man kann es so sehen wollen, es muß aber nicht jeder auf den Zug aufspringen. Ich sehe das lieber analytisch und nüchtern-emotionslos. Nur wer arbeitet macht Fehler - und das darf auch Nikon.
Dass die Meldung, das Problem sei bekannt und gelöst, schneller kommt liegt in der Natur der Sache

Man kann es so sehen wollen, es muß aber nicht jeder auf den Zug aufspringen. Ich sehe das lieber analytisch und nüchtern-emotionslos. Nur wer arbeitet macht Fehler - und das darf auch Nikon.
Hallo,
erstmal vielen Dank für die rege Beteiligung. Ich habe mich für eine D800 entschieden. Am Samstag wurden die ersten Versuche beim VLN-Rennen am Nürburgring gestartet. In Bezug auf die D200 sind wie schon erwähnt Welten. Werde jedenfalls die optimalen Einstellungen erst noch herausfinden müssen.
Würde gern die ersten Erfahrungen und auch Fotos in einem neuen Thema veröffentlichen oder würde dies ans bestehende Thema angehangen.
Vielen Dank nochmals.
Gruss
Michael
erstmal vielen Dank für die rege Beteiligung. Ich habe mich für eine D800 entschieden. Am Samstag wurden die ersten Versuche beim VLN-Rennen am Nürburgring gestartet. In Bezug auf die D200 sind wie schon erwähnt Welten. Werde jedenfalls die optimalen Einstellungen erst noch herausfinden müssen.
Würde gern die ersten Erfahrungen und auch Fotos in einem neuen Thema veröffentlichen oder würde dies ans bestehende Thema angehangen.
Vielen Dank nochmals.
Gruss
Michael
-
- Batterie8 Landschaft