Entscheidungshilfe D800 D3 D3s

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

stl
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von stl »

Richtig belastbar würde die Aussage werden, wenn sie mit konkreten Seriennummern belegt wäre. Mit den bisherigen Informationen könnte ich nur im Laden fragen, ob die Kamera auch wirklich erst dieses Jahr von Nikon ausgeliefert wurde und müsste mich auf den Händler verlassen...
4Horsemen
Beitrag von 4Horsemen »

stl hat geschrieben:Richtig belastbar würde die Aussage werden, wenn sie mit konkreten Seriennummern belegt wäre. Mit den bisherigen Informationen könnte ich nur im Laden fragen, ob die Kamera auch wirklich erst dieses Jahr von Nikon ausgeliefert wurde und müsste mich auf den Händler verlassen...
Und genau da liegt der Hund begraben!

Ich darf mal dran erinnern: Von "offizieller" Seite hatte die D800 anfänglich etwa 2-3 Monate lang gar kein Problem...und die D4 auch nicht...so viel zum Thema "offiziell" :P
Man sehe sich mal an, wie lange Nikon Japan für ein Statement zum Problem gebraucht hat.
Egal wie traurig Du bist, im Kühlschrank brennt immer ein Licht für Dich!
Klenkes

Beitrag von Klenkes »

Ein differenzierter Blick auf die Thematik wäre da angebrachter - ein Problem erkennen, eingrenzen und lösen dauert. Zudem muß man die Meldungen aus dem Orbit auch prüfen. Heute meint ja jeder dahergelaufene Kunde, er könne alles analysieren, eingrenzen und den Hersteller an die Wand tackern.

Dass die Meldung, das Problem sei bekannt und gelöst, schneller kommt liegt in der Natur der Sache :bgrin:

Man kann es so sehen wollen, es muß aber nicht jeder auf den Zug aufspringen. Ich sehe das lieber analytisch und nüchtern-emotionslos. Nur wer arbeitet macht Fehler - und das darf auch Nikon.
polar7
_
_

Beitrag von polar7 »

Hallo,

erstmal vielen Dank für die rege Beteiligung. Ich habe mich für eine D800 entschieden. Am Samstag wurden die ersten Versuche beim VLN-Rennen am Nürburgring gestartet. In Bezug auf die D200 sind wie schon erwähnt Welten. Werde jedenfalls die optimalen Einstellungen erst noch herausfinden müssen.

Würde gern die ersten Erfahrungen und auch Fotos in einem neuen Thema veröffentlichen oder würde dies ans bestehende Thema angehangen.

Vielen Dank nochmals.

Gruss
Michael
Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Na dann viel Spass mit der neuen :super:
De la Guarda
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft
Beitrag von De la Guarda »

... hab gestern meine auch bekommen *freu* :bgrin:
mal schauen ob ich die kleine "Diva" in den Griff bekommen.

Dir auch sehr viel Spaß mit der neuen ... :super: :D
Gruss
Rol@nd

...hier ginge es zu meinem BLOG
und hier zu meinem Portfolio
hajamali
Beitrag von hajamali »

Viel Spaß damit :super:
Ich durfte in Münster die D800 in die Hand nehmen, haptisch ähnelt Sie der D700 sehr. Die Serienbildgeschwindigkeit läßt mich allerdings noch zögern, da ist die D 700 um Welten besser...wer allerdings Qualität und nicht zwingend Schnelligkeit braucht, ist hier gut bedient.
-----------------------------------------------------------
Wer ist Hans Blitz?|
FC
500px|
Antworten