Niksoftware - nu isses passiert

Die Rubrik rund um das Thema Bildbearbeitung und Software. Techniken, EBV-Software, Tipps,...

Moderator: pilfi

Hanky
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von Hanky »

Klenkes hat geschrieben:Hanky, wenn ich mir hier die verschiedenen Farben im Vorderund vom nassen Sand anschaue dann frage ich mich aber, ob es nicht doch zu viel des Guten (?) war?
Ich sehe links einen Grünstich, links der Wellenbrecher einen Magentastich, zwischen den Holzreihen beides und rechts der Hölzer alles noch viel schlimmer.
Bin schon oft am Meer gewesen, so habe ih das aber noch nie wahr genommen ;)
tja, Freund Klenkes, jetzt liegste mal richtig falsch. :P Es herrschte an dem Abend ein ziemlicher Wind und eine unheimliche Lichtstimmung, wenn die Sonne mal aus den Wolken kam, die Farben sind ooc so gewesen. In ACR habe ich den Kontrast etwas angehoben und die Sättigung standardmäßig auf -10 gesetzt. Wie oben geschrieben habe ich einzig und allein im Bereich des Himmel mit CEP (Detail Extraktor) die Wolkenstruktur sanft verstärkt. In den ersten beiden Ebenen habe ich nur Pusteln weggestempelt und den Horizont begradigt. Siehe Screenshot des psd.

Bild

coolpics hat geschrieben:Edith: Die Farben (egal woher sie kommen) tun dem Bild übrigens wirklich nicht gut, denke ich ;) .
ich werds unserem Herrgott sagen, sobald ich ihn mal treffe. Ich habe schon immer den Verdacht hegt, dass der Bursche ab und an so richtig an den Farben dreht. Vielleicht sind auch die Jungs von Nikon schuld, wenn die so beknackte Kameras bauen ... ;)

Wenn ich mit meinen Bilder von Zingst und deren Bearbeitung so gnadenlos daneben liegen würde, hätte sich sicher Uwe schon gemeldet und kritisiert. Seine Bilder vom Darß sahen m.M.n. nun nicht gerade viel anders aus wie meine. Ich mag weder schreiende noch unnatürliche Farben (in ACR steht die Sättigung grundsätzlich erstmal auf -10!) und setze die Nik Filter nur sporadisch und sehr selektiv ein. Siehe Screenshot.
Grüße
Hanky

Nikon DSLR | www
Mes goûts sont simples: je me contente de ce qu'il y a de meilleur
Klenkes

Beitrag von Klenkes »

Ich bitte um das NEF. Seit 20 Jahren fahre ich mehrfach ins familieneigene Häuschen an der Nordsee...selbe Art Wellenbrecher und noch nie hab ich gesehen, dass Licht den nassen Sand in grün-/magentastichige Pampe kippt.

Ich würde gerne dazu lernen....
Hanky
Beitrag von Hanky »

du solltest vielleicht mal an die Ostsee fahren ;)
Grüße
Hanky

Nikon DSLR | www
Mes goûts sont simples: je me contente de ce qu'il y a de meilleur
UweL
Beitrag von UweL »

Ich hatte die Tage mal Google/Nik kontaktiert, Zitat aus der Antwort:
Alle Benutzer die in den letzten 5 Jahren eins oder mehrere der Plug-ins erworben haben, bekommen die "Complete Collection" kostenlos. Um Ihnen einen Downloadlink erstellen zu können, benötige ich den Produktschlüssel einer Ihren Plug-ins.
Produktschlüssel hingeschickt, kurz später kam der Download-Link :super:
Gruß, Uwe

FX :: Linsen :: Blitz :: Stativ :: Zeugs :: Rucksack :: Gallery :: 500px.com :: Twitter
hajamali
Beitrag von hajamali »

Cool das werde ich die Tage mal angehen :super:
-----------------------------------------------------------
Wer ist Hans Blitz?|
FC
500px|
Klenkes

Beitrag von Klenkes »

Hanky hat geschrieben:du solltest vielleicht mal an die Ostsee fahren ;)
Hanky, ich bleibe dabei, zeig bitte mal das NEF. Ich verwette meinen Allerwertesten, dass dort kein bunter Sand drin ist.

EDIT: Ahh, ich sehe gerade, dass ich Post habe :super: Bin noch etwas platt vom Skifahren und nach 3-4 Kaffee werde ich gucken (und staunen?) :cool:

EDIT 2: Also....entweder hat Deine Konvertierung in ein JPG (anderer Farbraum?) nicht geklappt oder CEP verbaselt das Bild. Das NEF hat die Farbkipper nicht und mit wenigen Klicks in LR hab ich Dein Bild beisammen. Heute Abend nach dem Skifahren bekommst Du Post, wenn das Haus-WLAN hoffentlich wieder will. Für mein UMTS-Tarif sind das ein paar MB zu viel ;)
hajamali
Beitrag von hajamali »

hajamali hat geschrieben:Cool das werde ich die Tage mal angehen :super:
Gestern abend angeschrieben, heute morgen Downloadlink bekommen. Als Info hatte ich nur meine registrierte Silfer Efex SN mitgeteilt :super:
-----------------------------------------------------------
Wer ist Hans Blitz?|
FC
500px|
Barino
Batterie6
Batterie6

Beitrag von Barino »

weiter oben im Thread gab es die Frage, ob man auch noch mit SEP 1 berechtigt ist, die komplette Kollektion frei zu erhalten. Es geht :-) Gestern angeschrieben, heute morgen Download Link erhalten
michido
Batterie12 S
Batterie12 S
Beitrag von michido »

UweL hat geschrieben:Ich hatte die Tage mal Google/Nik kontaktiert, Zitat aus der Antwort:
Alle Benutzer die in den letzten 5 Jahren eins oder mehrere der Plug-ins erworben haben, bekommen die "Complete Collection" kostenlos. Um Ihnen einen Downloadlink erstellen zu können, benötige ich den Produktschlüssel einer Ihren Plug-ins.
Produktschlüssel hingeschickt, kurz später kam der Download-Link :super:
Danke!!
Dafür liebe ich dieses Forum! :super: Diese Option wäre ansonsten komplett an mir vorbeigegangen, wenn der Hinweis hier nicht erschienen wäre! Ich freue mir gerade ein zweites Loch in den A....!! :bgrin:
Eine Infomail habe ich bis Heute nämlich nicht bekommen! :arrgw:
Das Firma Nik mal eben geschluckt und weitestgehend abgewickelt wird, stimmt allerdings sehr nachdenklich :arrgw:

Grüße

Michael
Grüße

Michael
---------------------------------------------------------------------

.......Oh,Onkel Nikon du ruinierst mich!!!.......
TD
Batterie6
Batterie6

Beitrag von TD »

Auch von mir ein herzliches Dankeschön an die beteiligten Forumsmitglieder!

:dank:

Ohne diesen Thread wäre das Thema an mir vorbeigegeangen. Gestern habe ich meine Produktschlüssel hingeschickt und heute morgen den Link zum Download erhalten.

:super:

Viele Grüße,
TD
Antworten