tja, Freund Klenkes, jetzt liegste mal richtig falsch.Klenkes hat geschrieben:Hanky, wenn ich mir hier die verschiedenen Farben im Vorderund vom nassen Sand anschaue dann frage ich mich aber, ob es nicht doch zu viel des Guten (?) war?
Ich sehe links einen Grünstich, links der Wellenbrecher einen Magentastich, zwischen den Holzreihen beides und rechts der Hölzer alles noch viel schlimmer.
Bin schon oft am Meer gewesen, so habe ih das aber noch nie wahr genommen

ich werds unserem Herrgott sagen, sobald ich ihn mal treffe. Ich habe schon immer den Verdacht hegt, dass der Bursche ab und an so richtig an den Farben dreht. Vielleicht sind auch die Jungs von Nikon schuld, wenn die so beknackte Kameras bauen ...coolpics hat geschrieben:Edith: Die Farben (egal woher sie kommen) tun dem Bild übrigens wirklich nicht gut, denke ich.

Wenn ich mit meinen Bilder von Zingst und deren Bearbeitung so gnadenlos daneben liegen würde, hätte sich sicher Uwe schon gemeldet und kritisiert. Seine Bilder vom Darß sahen m.M.n. nun nicht gerade viel anders aus wie meine. Ich mag weder schreiende noch unnatürliche Farben (in ACR steht die Sättigung grundsätzlich erstmal auf -10!) und setze die Nik Filter nur sporadisch und sehr selektiv ein. Siehe Screenshot.