https://nikoneurope-de.custhelp.com/app ... cale/de_CH
https://nikoneurope-de.custhelp.com/app ... cale/de_DE
Neue Firmware D4, D3S, D3x, D3, D800, D600, D7000, D3200
Moderator: donholg
Ja leider werden sie wohl das Feature bei der D600 nie bringen.monchichi hat geschrieben:Danke für den Hinweis!![]()
Unter D4:
"Bilder sind schärfer und wirken dreidimensionaler."
Ersteres lasse ich mir noch eingehen, aber wirken dreidimensionaler? Versteh ich nicht.
Bei der D600 hätte ich mir den LiveView der D800 per Firmware gewünscht, aber das ist wohl Wunschdenken
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Eine feinere Detailauflösung sowohl von der Schärfe wie von der Farbdarstellung verbessert die Natürlichkeit und die 3-Dimensionalität. Kann man besonders gut bei hochauflösenden Mittelformatkameras mit 16-Bit Farbübertragung erkennen.monchichi hat geschrieben: "Bilder sind schärfer und wirken dreidimensionaler."
Ersteres lasse ich mir noch eingehen, aber wirken dreidimensionaler? Versteh ich nicht.
Es muss ja schließlich auch einen praktischen Nutzen für die vielen MP geben.
Gruß Roland...
-
- Batterie8 Landschaft
Habe jetzt auf einem Blog gelesen, daß man anscheinend im LiveView mit der [OK]-Taste hin und her schalten kann, zwischen den beiden Modi.
[/UPDATE aus]
Hi ... kurze Frage:
Kann dies jemand von euch interpretieren bzw. weiß jemand was dies jetzt genau bedeutet ... :
Dies war ja ein großer Kretikpunkt der D600, daß sich das Display nicht geändert hat, wenn man div. Einstellungen vorgenommen hat - zB. beim Erstellen von Videos, wurde dies ja sehr gelobt, daß man gleich am Display sieht ob Über / Unterbelichtet wurde.
Oder ist dies jetzt ein Feature das man im Menü ein/ausschalten kann?
Oder versteh ich das jetzt komplett falsch ... ?
Danke für die Aufklärung
Habe jetzt auf einem Blog gelesen, daß man anscheinend im LiveView mit der [OK]-Taste hin und her schalten kann, zwischen den beiden Modi.
[/UPDATE aus]
Hi ... kurze Frage:
Kann dies jemand von euch interpretieren bzw. weiß jemand was dies jetzt genau bedeutet ... :
Wird jetzt im LiveView die Anzeige nicht aktuell gehalten in Bezug auf die Belichtung eines Bildes/Videos?Beim Fotografieren im Live-View-Modus mit manueller Belichtungssteuerung (M) war die Belichtungsvorschau immer eingeschaltet. Dieses Problem wurde behoben.
Dies war ja ein großer Kretikpunkt der D600, daß sich das Display nicht geändert hat, wenn man div. Einstellungen vorgenommen hat - zB. beim Erstellen von Videos, wurde dies ja sehr gelobt, daß man gleich am Display sieht ob Über / Unterbelichtet wurde.
Oder ist dies jetzt ein Feature das man im Menü ein/ausschalten kann?
Oder versteh ich das jetzt komplett falsch ... ?
Danke für die Aufklärung
-
Vermutlich verstehst Du es nicht falsch. Aber manche haben sich eben darueber geaergert, dass, wenn sie mit Blende 16 im Studio mit Blitz fotografieren, nix mehr sehen auf dem Live-View-Bild.
Aus meiner Sicht sollte es so sein, dass, wenn man auf die Abblendtaste drueckt, abgeblendet und somit dunkel wird, aber nicht generell immer.
Aber keine Ahnung wie es Nikon nun implementiert hat. Gilt genauso fuer die D4.
Wer probiert es aus?
Aus meiner Sicht sollte es so sein, dass, wenn man auf die Abblendtaste drueckt, abgeblendet und somit dunkel wird, aber nicht generell immer.
Aber keine Ahnung wie es Nikon nun implementiert hat. Gilt genauso fuer die D4.
Wer probiert es aus?

Gruß,
Volker
Volker
-

in den Release Notes steht aber nur was von der 800er Linse drin, die jetzt unterstützt wird. Wenn die "verschiedenen Bereiche" damit schon erschöpft sind, dann ist das Update für mich wohl nicht ganz so zwingend...
Mit dieser neuen Firmware wird die Verwendung der Kamera in verschiedenen Bereichen verbessert. Wir empfehlen Ihnen eine Aktualisierung der Kamera-Firmware, damit Ihnen alle aktuellen Funktionen zur Verfügung stehen.
...

-
- Batterie9 Makro
Warum, hast du etwa kein 800/5.6VR vorbestellt?UweL hat geschrieben:Für die D3 habe ich eine Mail bekommen:in den Release Notes steht aber nur was von der 800er Linse drin, die jetzt unterstützt wird. Wenn die "verschiedenen Bereiche" damit schon erschöpft sind, dann ist das Update für mich wohl nicht ganz so zwingend...
Mit dieser neuen Firmware wird die Verwendung der Kamera in verschiedenen Bereichen verbessert. Wir empfehlen Ihnen eine Aktualisierung der Kamera-Firmware, damit Ihnen alle aktuellen Funktionen zur Verfügung stehen.
...

Gruß
Thomas
Meine Website
D300/D850/D5, AF-S 24-70/2.8, Sigma 12-24 ART, Sigma 85/1.4, Sigma 135/1.8ART, Sigma 120-300/2.8 DG OS, AF-S 400/2.8VR, AF-S 600/4VR
D300/D850/D5, AF-S 24-70/2.8, Sigma 12-24 ART, Sigma 85/1.4, Sigma 135/1.8ART, Sigma 120-300/2.8 DG OS, AF-S 400/2.8VR, AF-S 600/4VR
-
So rein interessehalber: was ist eigentlich an dieser Linse so besonders, dass sie zwar an einer D3100 geht, nicht aber an einer D200UweL hat geschrieben:Für die D3 habe ich eine Mail bekommen:
steht aber nur was von der 800er Linse drin, die jetzt unterstützt wird.

Und fuer die D3sX braucht es ein Firmware-Update, fuer die D700 nicht.

Gruß,
Volker
Volker