D7100 offiziell vorgestellt

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

zyx_999
Moderator
Moderator

Beitrag von zyx_999 »

Klenkes hat geschrieben:
zyx_999 hat geschrieben:Es gibt auch Situationen, da ist es durchaus hilfreich mit einer dicken Kamera und ebensolchem Objektiv aufzutreten.
Deine Fotos sollten überzeugen, nicht Deine Ausrüstung :cool:
Eh klar :)
niun
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von niun »

Hallo,

für alle die, wie ich mit dem Gedanken spielen, eine zu kaufen, ein Link für Beispielbilder, aus dem Nachbarforum.
http://www.photographyblog.com/previews ... 00_photos/
Wohl besser als meine D300, war ja klar, aber ab ISO 1600 nicht mehr so toll.

Gruß
Herbert
Powerbauer
Batterie9 Makro
Batterie9 Makro
Beitrag von Powerbauer »

Klenkes hat geschrieben:
Jedem seinen Geschmack - aber bei einem kiloschweren 500er trägt man dem Bajonett zuliebe das Objektiv und die Kamera ist angeflanscht
Kam dir schonmal der Gedanke, daß man auch fotografieren und nicht nur tragen kann.

Ich fotografiere sehr oft mit der D300/D4 und dem 400/2.8VR freihand, gerade bei Mitzieher habe ich deutlich bessere Ergebnisse als mit Stativ.

Die linke Hand vorne am Objektiv und die recht am Body, das ist eine enorme Belastung fürs Bajonett, da erwarte ich trotzdem, daß da auf Dauer nix kaputt geht. Der Body sollte groß genug sein, daß man die Kombi so längere Zeit gut halten kann. Die D7100 werde ich mir sicher anschauen, da ich einen Nachfolger für meine D300 suche. Ich denke schon daß die D7100 in punkto ISO und AF eine Verbesserung darstellt, Gehäuse und Bildrate eher weniger, leider gibts halt keinen echten D300 Nachfolger und man muß nehmen was es gibt.

Gruß
Thomas
Meine Website

D300/D850/D5, AF-S 24-70/2.8, Sigma 12-24 ART, Sigma 85/1.4, Sigma 135/1.8ART, Sigma 120-300/2.8 DG OS, AF-S 400/2.8VR, AF-S 600/4VR
Enzio
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von Enzio »

Powerbauer hat geschrieben:Ich denke schon daß die D7100 in punkto ISO und AF eine Verbesserung darstellt, Gehäuse und Bildrate eher weniger, leider gibts halt keinen echten D300 Nachfolger und man muß nehmen was es gibt.
na ob der AF wirklich besser sein wird bleibt abzuwarten ... :hmm:

und das es keinen echten D300 Nachfolger gibt finde ich auch schade ... :(
schöne Grüße Enzio

Nikon FX <-> Fuji X ... und eine ganze menge Altglas ... ;o)
4Horsemen
Beitrag von 4Horsemen »

Ich werfe mal die ersten Eindrücke vom Herr Wegner in den Raum.
Egal wie traurig Du bist, im Kühlschrank brennt immer ein Licht für Dich!
Marco73
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera
Beitrag von Marco73 »

4Horsemen hat geschrieben:Ich werfe mal die ersten Eindrücke vom Herr Wegner in den Raum.
Danke für den Link.
Als D300s-Besitzer bin ich jetzt immer noch unsicher. Bleibt es bei diesem Gerät als DX-"Top-Modell"? Oder kommt da noch 'was?

Bei Nikonrumors ist von einem Modell mit "spots on the sensor" im "Auslieferungszustand" zu lesen.
http://nikonrumors.com/2013/03/18/nikon ... more-56006
vdaiker
Beitrag von vdaiker »

Nikon bezeichnet die 7k1 als Flagschiff im DX-Bereich. Ich glaube daher nicht, dass da noch was "Groesseres" kommt.
Gruß,
Volker
Helge55
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft
Beitrag von Helge55 »

Das seh ich auch so. Mit der D600 haben sie gezeigt, dass sie die anspruchsvolleren Amateure zu FX ziehen wollen. Die "Consumer" sollen wohl bei DX bleiben.

Viele Grüße

Helge
D700, 50/1.8 AF-D, 105/2.5 AI, 180/2.8 AF, 24-50/3.3-4.5 AF, 35-135/3.5-4.5 AF, 70-300/4-5.6 AF-D ED, 2x SB-25, 2x Yongnuo 622N, Yongnuo 622N-TX
Oli K.
Beitrag von Oli K. »

Marco73 hat geschrieben:
4Horsemen hat geschrieben:Ich werfe mal die ersten Eindrücke vom Herr Wegner in den Raum.
Danke für den Link.
Als D300s-Besitzer bin ich jetzt immer noch unsicher. Bleibt es bei diesem Gerät als DX-"Top-Modell"? Oder kommt da noch 'was?
Irgendwie verstehe ich die Frage nicht. Geht es Dir darum das größte DX-Modell zu kaufen oder möchtest Du einen entsprechenden Ersatz für Deine D300s :?: Was würde das für einen Unterschied machen, *wenn* doch noch was käme :?: Mal abgesehen davon, dass man das bei Nikon momentan irgendwie nicht ganz ausschliessen kann... Gerüchte, dass eine D400 kommt gibt es... aber wer weiss, ob überhaupt und wenn ja was das für ein Teil sein wird... :?:

Momentan würde ich einfach sagen: Möchtest Du JETZT einen Ersatz für Deine D300s haben, dann ist die 7100 momentan das DX-Topmodell. :idea:

PS: Und wenn ich mir Zukunftssorgen um eine derartige Investition machen würde, dann würde ich mir eher die "System-Frage" DX/FX stellen... :idea:
Grüße, Oli

-
Pixelpaintings.de | 500px.com

"The goal of any technique is that when the image is completed you cannot see the technique in the image."

Vincent Versace
Marco73
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera
Beitrag von Marco73 »

Und eben die Systemfrage habe ich mir vor dem Hintergrund der Folgekosten schon beantwortet.

Was mich an der D7100 stört, ist die niedrigere Serienbildgeschwindigkeit im Vergleich zur D300s.
Antworten