@thomisa (und andere)
Nein, nicht nur zu dem Zweck, aber wenn ich schon ein Tablet kaufe, soll es das auch können.Also ich sehe es auch so willst du wirklich für diesen Zweck ein Tablet?
Vornehmlich möchte ich ein Tablet zum Surfen, Termine verwalten, Mailkommunikation, Fotos ansehen...
Und hin und wieder mal, z.B. im Urlaub, möchte ich (wenn die Kinder endlich eingeschlafen sind) die Fotos des Tages schon mal sichten, aussortieren, und die grundlegende Bearbeitung durchführen.
Ich stelle mir das sehr cool vor, am Abend den Urlaubstag nochmal Revue passieren zu lassen, vielleicht auch eine Art bebildertes Tagebuch zu erstellen. Am Abend sind die Eindrücke noch frisch, 2 Wochen später zu Hause nicht mehr.
Und die Erfahrung zeigt, dass man solche Sachen immer "später, wenn mal Zeit ist" machen will, aber doch nie dazu kommt.
Und daher nochmal:
Wenn schon ein Tablet, dann soll es eben auch meine RAWs verarbeiten können.
Die Frage ist nun, was mir am Wichtigsten ist. Gute Konnektivität (pro Adroid/Windows8) oder gutes Software-Angebot.
Je mehr ich recherchiere, umso mehr komme ich zu der Überzeugung, dass es das Tablet für mich nicht gibt.
Man muss immer Kompromisse eingehen, und abwägen, was einem am wichtigsten ist.
Inzwischen habe ich sogar die billigste aller Möglichkeit in Betracht gezogen, nämlich mich zu entschließen, dass ich so ein Teil überhaupt nicht benötige...
Mal sehen, wie es sich entwickelt...
Beste Grüße, und nochmal danke für Eure Zeit und weitere Tipps und Anregungen.
Björn