Moderator: donholg
Das ist eigentlich nur interessant, wenn die Kamera den Fokus verloren hat und dann zweimal durch den gesamten Fokusbereich fährt. Das ist aber nicht der normale Anwendung für so ein Objektiv und definitv langsam.Walti hat geschrieben:Ich habe natürlich keine exakten Messwerte. Gefühlt ist der Fokusvorgang Unendlich - Nahgrenze langsamer als das 2,8er; wenn man aber in einem etwa einheitlichen Entfernungsbereich bleibt, ist der Fokus genauso schnell wie beim 2,8er.
Schon zur StelleWalti hat geschrieben:Unsere Ingenieure werde sich dessen sicher noch genauer annehmen
zappa4ever hat geschrieben:Schon zur StelleWalti hat geschrieben:Unsere Ingenieure werde sich dessen sicher noch genauer annehmen
acmite hat geschrieben:Recht hast du! Jetzt hab' ich schon so lange drauf gewartet, da kommt's auf 2-3 Monate auch nicht drauf an...zyx_999 hat geschrieben:Sehr vernünftig![]()
Und wenn Du's nicht dringend brauchst, würde ich noch ein paar Monate dranhängen, weil der Preis sich dann möglicherweise noch etwas nach unten bewegen dürfte und v.a. potentielle Anfangs-"Unschärfen" schon bereinigt sind
Nasim Mansurov hat geschrieben: It has its share of problems with heavier vignetting, more distortion (especially at 200mm), twice more chromatic aberration than the 70-200mm f/2.8, etc.