die endgültige Version von LR 4.2 ist ab sofort verfügbar.
Link mich ich bin ein Click
Grusz
Horst
LR 4.2 ab sofort verfügbar
Moderator: pilfi
-
- Batterie7 Kamera
LR 4.2 ab sofort verfügbar
Eine Null an der falschen Stelle kann deine Probleme vervielfachen!
Es wurden diverse kleine Fehler behoben.
Adobe hat geschrieben:4.2 Fehler – Behoben
Gestapelte Fotos werden in der Rasteransicht und im Filmstreifen ausgeblendet. Dies tritt auf, wenn Stapel durch Aktivierung des automatischen Stapelns aufgehoben werden.
Gestapelte Ordner mit virtuellen Kopien werden aufgehoben, wenn sie in einen anderen Ordner verschoben werden.
Bei Bildlauf durch den Filmstreifen (mit schnellerer Geschwindigkeit) wird gelegentlich kurz ein „graues“ Bild angezeigt, bevor die korrekte Bildvorschau dargestellt wird.
Das Navigatorbedienfeld in der Karte wird im Bildlauf nicht korrekt angezeigt.
Übergeordnete Stichwörter und Synonyme für „Nicht exportieren“-Stichwörter werden ebenfalls nicht exportiert.
Videos können nicht auf Facebook veröffentlicht werden.
In Videodateien kann nach Erstellung einer Diashow mit Musik kein Ton abgespielt werden (nur Win 7).
Der Pfeil zur Bildauswahl in der Stichwortliste wird nicht angezeigt, wenn viele Stichwörter in der Liste enthalten sind.
In Photoshop Elements können keine Lightroom-Fotos im JPEG-Format bearbeitet werden.
Wagenrücklauf in den Feldern Titel oder Bildbeschreibung macht das Hochladen in Flickr unmöglich.
Die Tether-Aufnahmeleiste verschwindet nach dem Löschen des Fotos (nur Win).
Der Rückentext des Buchlayouts ist horizontal und nicht vertikal.
Scharfzeichnen kann bei Büchern, die als JPEG-Dateien exportiert werden, nicht angewandt werden.
Double-Byte-Zeichen können nicht in Bücher exportiert werden, die als PDF-Dateien gespeichert werden.
In LR4 können im Buchmodul keine Zeichen mit Akzent eingegeben werden.
Der Regler für Luminanzrauschen reagiert nicht, wenn die Klarheit höher als 0 ist.
Develop-Tastaturbefehle (+ und - Tasten) funktionieren in älteren Prozessversionen wie PV2010 nicht.
-
- Batterie7 Kamera
Das ist die schöne Adobe Update Welt. Blöd wenn es keine Konkurenz gibt.Allgaier hat geschrieben:Nach Installation auf LR 4.2 kann ich aus LR heraus meine Bilder in CS5 nicht mehr öffnen es wird eine alte Camera RAW bemängelt.
Aber eine neue Version kann man nicht runter laden, kann es sein dass die neueste Camera RAW nur für cs6 erhältlich ist ?
Ich finde das auch nicht OK - zumindest unmittelbar aufeinander folgende Releases sollten zusammen arbeiten können. Das könnte man auch gut als unverschämt betrachten, aber scheinbar hat sich noch keiner wirklich beschwert (oder die Paar sind in Adobes Augen verschmerzbar).
... oder der Platzhirsch kann sich das erlauben - zumindest bis eine wirklich ernsthafte Alternative auf den Markt kommt. Dann laufen aber höchstwahrscheinlich eine ganze Menge alter Kunden weg
... oder der Platzhirsch kann sich das erlauben - zumindest bis eine wirklich ernsthafte Alternative auf den Markt kommt. Dann laufen aber höchstwahrscheinlich eine ganze Menge alter Kunden weg