Neue Ausarbeitung Akt

Zeigt hier Eure druckfertigen Ergebnisse. Alles was an die Wand gehört...

Moderator: orlando

Antworten
KlausMangold
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera
Neue Ausarbeitung Akt

Beitrag von KlausMangold »

Ich habe alle Rechte an diesem Bild ohne jegliche Einschränkung.

Ich arbeite nach und nach viele etwas ältere Bildserien meiner Homepage neu aus, weil mir diese Bilder heute einfach zu mickerig sind. Dabei miste ich natürlich auch aus und sehe heute Manches anders als damals.

Hier ein Akt aus dem Januar 2005.
Bild
Impeccability
Batterie9 Makro
Batterie9 Makro

Beitrag von Impeccability »

Ich habe von Akt herzlich wenig Ahnung. Was mir jedoch auffällt ist, dass es so wirkt, als ob du hier nachträglich das Drumherum abgedunkelt hast. Das mache ich zwar bei meinen Portraits genauso, hier wirkts für mich aber zu offensichtlich und daher störend.
KlausMangold
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Warum soll man das nicht sehen dürfen mit dem Abdunkeln? Das hab ich schon vor mehr als 20 Jahren in der Dunkelkammer auch gemacht, wenn ich bei einem Bild der Meinung war, das tut der Bündelung der Aufmerksamkeit gut. Ich find da dran nix Anstößiges.
Impeccability
Batterie9 Makro
Batterie9 Makro

Beitrag von Impeccability »

Nimm mir die Worte der Kritik nicht übel, wie gesagt, ich handhabe das ja häufig genauso. Nur hier wäre für meinen Geschmack wohl weniger mehr. Das können andere komplett anders sehen.
stl
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von stl »

Naja, ich hab auch nix gegen Bearbeitungen, nur man sollte sie halt nicht bemerken. Genauso wenig wie man sehen will wie der Verkäufer trickst oder der Vertreter einen über den Tisch zieht. Gut ist es immer nur, wenn es so subtil ist, dass man es nicht direkt merkt.
KlausMangold
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Das ist ein seltsamer und dazu hin völlig überflüssiger "Ehrgeiz", finde ich. Für mich ist das Kriterium einzig das, ob ich finde, das Bild nähert sich dadurch mehr der Idealvorstellung, die ich davon habe, oder nicht. Es ist doch eh das meiste arrangiert bei einem solchen Bild, und das weiß auch jeder. Warum sollte ich dann gerade eine vergleichsweise Bearbeitung ausschließen? Sooo arg viel hab ich übrigens gar nicht abgedunkelt bei dem Bild. Nach links war wirklich ein deutlicher Lichtabfall vorhanden.
Signor Rossi
Batterie6
Batterie6

Beitrag von Signor Rossi »

Gnabend!

Also mir gefällt das Bild und die Frau. Etwas mehr Po und Bein hätts schon sein können, für mein empfinden halt.

Ich finde es witzig, dass es mir bei dieser gestellten Situation gar nicht komisch vorkommt eine halb nackte Frau in einer Betonröhre zu sehen, sondern ich mich viel eher frage, was macht so eine schöne Frau in so einem furchtbar häßlichen abgegriffenenen verwutzelten Plüschmantel ;-)

War das ev. ein Shooting für einen winterlichen Kalendermonat, denn das es an diesem Tag kalt gewesen sein muss, zeigt ja nicht nur der Mantel an, .... und auch die leicht gerötete Nase der Dame.

Ich habe selbst noch keine Aktfotografie gemacht, stell es mir auch schwer vor. Ich glaub mir gefällt das Bild, weil es nicht alles zeigt und aber auch ein paar sehr realistische Einsprengsel zeigt, die das ganze als Foto ausweisen und nicht als (bearbeitetes) Bild.

LG,
Christian
Antworten