24mm für DX ist genau was ich suche. Allerdings ist mir f1.8 eigentlich zu wenig. So ein 1.8er als alleiniger Begleiter ist was ich Suche. Und da hätte ich gerne f1.8.
Danke schonmal für eure Antworten!
Reportagebrennweite für DX/24mm
Moderator: donholg
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Leider nein, an M nur ein M-24er, alle M-Varianten sind nochmal deutlich besser als das R-24er. Ich habe auch nur das R aber schon mit einigen "M-Profis" beim Bierchen geplaudert, die beide kennen und aus der Praxis berichten können. Is aber etwas off-topic.lottgen hat geschrieben:Das wäre es dann doch (oder an der neuen M).
Jan
Für DX auch meine Empfehlung für die R-Variante. Aber beeilen, wenn die "M" wirklich kommt, dürften die Preise wieder deutlich steigen.
------------------
Gruss - Torsten
ich befürchte, ich bin wach
(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)
Gruss - Torsten
ich befürchte, ich bin wach
(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)
Mit R meinen wir Objektive für das alte SLR-Leica-Bajonett (ohne AF), die lassens ich mit Umbau am Bajonett auch an Nikons schrauben und ohne Einschränkung nutzen (bis auf den fehlenden AF).
Dann gibt es die neueste Meßsucher-Leica, M genannt, für die es direkt einen Adapter für die R-Objektive aus dem eigenen Hause gubt. Bei einem Preis für den Body von ca. 6500 EUR ist das aber sehr speziell.
R-Objektive sind sicher top und noch bezahlbar, weil kaum einer noch mit einer Film-SLR fotografiert und es nur ganz kurz und schweineteuer eine Digitale Rückwand für Leica-SLR's gab. Mit der jetzt vorgestellten M mag sich das mit den Preisen ändern.
LG Jan
Dann gibt es die neueste Meßsucher-Leica, M genannt, für die es direkt einen Adapter für die R-Objektive aus dem eigenen Hause gubt. Bei einem Preis für den Body von ca. 6500 EUR ist das aber sehr speziell.
R-Objektive sind sicher top und noch bezahlbar, weil kaum einer noch mit einer Film-SLR fotografiert und es nur ganz kurz und schweineteuer eine Digitale Rückwand für Leica-SLR's gab. Mit der jetzt vorgestellten M mag sich das mit den Preisen ändern.
LG Jan
D7000, HSM10-20, AFS17-55, HSM50-150, AFS105VR, AiP45, Kenko1,4x