Was haltet Ihr von diesem Test - Nikon D4 - Canon EOS 1D X

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

wideangle
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera
so was :-/

Beitrag von wideangle »

Moin Moin,
ich bin leider noch nicht so viel dazu gekommen die D4 zu verwenden. das was ich aber bisher fotografiert habe, da sass die Schaerfe prompt und rauschen empfand ich auch weniger noch als bei der D3s.
Dieses AF Problem koennte ich mir auch so vorstellen, dass die D4 von den Messfeldern her reduziert werden sollte, auf weniger Felder. Klar, Nikon bietet etwas an, dann sollte es in diesem Preissegment auch absolut keine Abstriche geben. Wenn das wirklich ein problem ist, waere es eine Staerke von Nikon die Produkte zurueckzuziehen und nachzubessern.
Dieses AF Problem hatte ich, ich schrieb es schon einmal irgendwo, auch bei der D3s. Ein Techniker untersuchte die Kamera und rief mich persoenlich an. Er meinte dass die Kamera einfach ueberzuechtet sei und Besserung eine Reduzierung der AF Messfelder ergaebe. Ich bemerkte damals ein Problem im Hochformatausloesen, was sich eben aber dann nicht als wirkliches Problem erwies.
Ich hoffe bald mal so richtig mit der Kamera wieder in Fahrt zu kommen, jetzt muss ich erst einmal irgendwie urlaubsmaessig Kraft schoepfen, und da werde ich keine Kg mitnehmen sonder eher eine Kamera im Gramm Bereich :-)
Gruss
Andreas
"light is your friend or your enemy" Nikon D5 XQD, Nikon D750, Nikon FM + F100pro, 2 x Fuji s3pro, 2x70-180Micro, AF-S NIKKOR 24-70 mm 1:2,8E ED VR, SB800-900, 2,8/70-200 VRII, Nikkor,AF-S 2,8/14-24,AF-S, 4/24-120 VRII,AF-S NIKKOR 80-400
strauch
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von strauch »

Sollte jemand wegen Probleme die D4 loswerden wollen übernehme ich gerne die kostenlose Entsorgung :bgrin:

Viele Grüsse

Ludwig
wideangle
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera
:-)

Beitrag von wideangle »

:-) und bei zweien, helfe ich Dir gerne, nicht dass Du Dich nachher uebernimmst.
"light is your friend or your enemy" Nikon D5 XQD, Nikon D750, Nikon FM + F100pro, 2 x Fuji s3pro, 2x70-180Micro, AF-S NIKKOR 24-70 mm 1:2,8E ED VR, SB800-900, 2,8/70-200 VRII, Nikkor,AF-S 2,8/14-24,AF-S, 4/24-120 VRII,AF-S NIKKOR 80-400
vdaiker
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von vdaiker »

Kann es vielleicht sein, dass sich Nikon mit der Erhoehung der Empfindlichkeit von f5.6 nach f8 uebernommen hat?
Dazu noch die 36 Mpixel bei der D800 wo man jeden Sch... auch noch gleich sieht?
Als Privatmann wuerde ich sowieso keinen Bedarf sehen, von einer D3s auf eine D4 upzugraden, bei Profis sieht es vielleicht anders aus. Die verschleissen eine Kamera vielleicht in drei Jahren und ausserdem ist die alte dann abgeschrieben und es muss was Neues her.
Gruß,
Volker
strauch
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Re: :-)

Beitrag von strauch »

wideangle hat geschrieben::-) und bei zweien, helfe ich Dir gerne, nicht dass Du Dich nachher uebernimmst.
Zu liebenswürdig ;)
snow_dive
Braucht keine Motivprogramme
Braucht keine Motivprogramme
Beitrag von snow_dive »

Hallo zusammen

Ich habe gestern wieder mit der D3s Fotografiert und für mich steht fest der AF der D4 ist um einiges schneller und treffsicherer, speziell wenn ich keine Ahnung habe woher das Tier kommt.
Dafür ist High Iso mit der D3s etwas angenehmer.

Daher mein Angebot:
Tausche meine D3s gegen eine D4.

Gruss Roland
Antworten