Nikon D4 Verpackungsinhalt mit Bildern - (S-C-M Mode)

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

Antworten
wideangle
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera
Nikon D4 Verpackungsinhalt mit Bildern - (S-C-M Mode)

Beitrag von wideangle »

Moin Moin,

- ich hielt gestern die D4 kurz in der Hand, bevor ich meine wohl Samstag bekommen werde. Dabei viel mir folgendes auf. Dort wo meine Nikons bislang den Umschalter zw. M (Manuel) S (Single) C (Contimous) hatte, befindet sich nur noch ein Umschalter zw. AF und M. Koennt Ihr mir sagen wohin die andere Option hingewandert ist?

- Ich oeffnete die Schachtel der D4, dabei fiel mir eine gaehnende Leere in der ganzen linken Haelfte des oberen Paketbereichs auf. Auf meine Frage an den Haendler meines Vertrauens, erhielt ich die Antwort das Nikon die in der Anfangszeit mitgelieferte 16 GB XQD und das dazugehoerige Lesegeraet im Gesamtwert von ca. 220 € wegrationalisiert hat.
Das finde ich ja mal eine wirklich kundenfreundliche Geste :-(

Zum Glueck hatte der Haendler meines Vertrauens noch ein solches "komplettes" D4 Produkt in einer anderen Filiale in Deutschland. Diese erhalte ich dann wohl Samstag.

Ich verstehe nicht das Nikon nicht wenigstens in die Leere den Gurt reingerollt hat, aber so hatte ich als Kunde sofort das Gefuehl, hier fehlt eine ganze Menge.

Man erkennt die Version mit XQD Karte und Lesegeraet an einem runden Aufkleber auf der Verpackung die darauf hinweist.

Wer also die Moeglichkeit hat diese erste Version zu erhalten, sollte das tun.

Gruss
Andreas
"light is your friend or your enemy" Nikon D5 XQD, Nikon D750, Nikon FM + F100pro, 2 x Fuji s3pro, 2x70-180Micro, AF-S NIKKOR 24-70 mm 1:2,8E ED VR, SB800-900, 2,8/70-200 VRII, Nikkor,AF-S 2,8/14-24,AF-S, 4/24-120 VRII,AF-S NIKKOR 80-400
UweL
Sollte mal wieder fotografieren...
Re: Frage zur D4 (S-C-M Mode) und Verpackungsinhalt

Beitrag von UweL »

Hi,
wideangle hat geschrieben:Dabei viel mir folgendes auf. Dort wo meine Nikons bislang den Umschalter zw. M (Manuel) S (Single) C (Contimous) hatte, befindet sich nur noch ein Umschalter zw. AF und M. Koennt Ihr mir sagen wohin die andere Option hingewandert ist?
ich denke, das ist so wie bei der D800... den Umschalter drücken und mit dem (hinteren?) Einstellrad drehen :idea:
Gruß, Uwe

FX :: Linsen :: Blitz :: Stativ :: Zeugs :: Rucksack :: Gallery :: 500px.com :: Twitter
wideangle
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera
danke ...

Beitrag von wideangle »

Moin Moin,

meinst Du damit den Joystick, von dem ich gelesen habe?

Gruss
Andreas
"light is your friend or your enemy" Nikon D5 XQD, Nikon D750, Nikon FM + F100pro, 2 x Fuji s3pro, 2x70-180Micro, AF-S NIKKOR 24-70 mm 1:2,8E ED VR, SB800-900, 2,8/70-200 VRII, Nikkor,AF-S 2,8/14-24,AF-S, 4/24-120 VRII,AF-S NIKKOR 80-400
UweL
Beitrag von UweL »

Bei der D800 kann man den AF/M Umschalter auch drücken. Den gedrückt halten und am Einstellrad drehen. Das meine ich :)

Edit: Ich hab's im Handbuch (Seite 97f) mal nachgesehen. Es ist genau so.
Gruß, Uwe

FX :: Linsen :: Blitz :: Stativ :: Zeugs :: Rucksack :: Gallery :: 500px.com :: Twitter
lex
Batterie2
Batterie2

Beitrag von lex »

So ist es. Und nach einer gewissen Umgewöhnungsphase klappt das auch sehr gut.
Das schöne ist, dass im Sucher die entsprechenden Felder hell erleuchtet angezeigt werden. Verwechslung ausgeschlossen.

Gruß
Axel
wideangle
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera
danke

Beitrag von wideangle »

... kanns kaum erwarten :-) zweimal werden wir noch wach
wideangle
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera
Re: Frage zur D4 (S-C-M Mode) und Verpackungsinhalt

Beitrag von wideangle »

Moin Moin,

hier koennt Ihr sehen wie eine Nikon D4 Verpackung aussieht, wenn sie, wie neuerdings ueblich, ohne XQD Karte und Lesegeraet (siehe bei www.fotointern.ch ) geliefert wird ...

Bild

und so sollte es aussehen, wenn beides mitgeliefert wird, wie es aus der der ersten Serie ueblich war ...

Bild

Also, achtet darauf ob der runde Aufkleber auf der Schachtel ist, der auf die XQD Karte und Lesegeraet hinweist, oder ob kein Aufkleber drauf ist.

Ich habe meinem Fotohaendler meines Vertrauens auf jeden Fall herzlich zu danken.
Fuer diese grosse Ersparniss, schnekte ich jedem der Mitarbeiter einen USB Stick in DSLR Form :-)
snow_dive
Braucht keine Motivprogramme
Braucht keine Motivprogramme
Beitrag von snow_dive »

Für mich ist gerade die Umstellung des AF Schalters einer der ganz guten Verbesserungen der D4 :super:

Jetzt wechsle ich wesentlich schneller und zuverlässiger zwischen den AF Funktionen.

Gruss Roland
chrisbert
Betterie1
Betterie1

Beitrag von chrisbert »

Hi Leute

ich finde das auch eine Verbesserung mit dem Umschalter.

Bzgl. der Speicherkatarte - nur Modelle die vor dem 01.06. ausgeliefert wurden hatten diese Karte mit dabei - so die Aussage meines Händlers.

Ist aber mit meiner D800e egal :-)

MfG

Chris
Antworten