Gefällt doch sehr!!!
Wenn Du noch die Nikon 4T Nahlinse fürs Micro brauchst, schick mir ne PN durch, die hatte ich mir nämlich extra fürs 200er micro gekauft, da man damit bis 1:1 kommt ohne wie bei Zwischenringen viel Licht einzubüßen.
Moderator: donholg
währe halt interessant mit was man die besseren Bildergebnisse erziehlt ... Zwischenring vs. Nahlinse ....Dane hat geschrieben:Wenn Du noch die Nikon 4T Nahlinse fürs Micro brauchst ... da man damit bis 1:1 kommt ohne wie bei Zwischenringen viel Licht einzubüßen.
Welchen Zwischenring würde man für das 4/200 denn benötigen?Enzio hat geschrieben:währe halt interessant mit was man die besseren Bildergebnisse erziehlt ... Zwischenring vs. Nahlinse ....Dane hat geschrieben:Wenn Du noch die Nikon 4T Nahlinse fürs Micro brauchst ... da man damit bis 1:1 kommt ohne wie bei Zwischenringen viel Licht einzubüßen.
klar währe das mit einer anderen Makrolinse auch gegangen ...Biologe hat geschrieben:Ist das 4/200er aber nicht etwas unterfordert mit Pflanzen, wäre hier das 3.5/55er nicht besser, zumal man damit die Belichtungszeit etwas länger wählen könnte. Auf der anderen Seite ist natürlich das Bokeh des 4/200 sehr angenehm.