Deshalb habe ich ja diesen Thread eröffnet.Fotograf58 hat geschrieben:Welches Konzept Dir nun mehr entgegen kommt, musst Du selbst herausfinden.

Gruß
Andreas
Moderator: donholg
Deshalb habe ich ja diesen Thread eröffnet.Fotograf58 hat geschrieben:Welches Konzept Dir nun mehr entgegen kommt, musst Du selbst herausfinden.
Das habe ich bisher auch immer so gesehen, aber dann hat Nikon die D800 vorgestellt...Hanky hat geschrieben:ich würde nach wie vor zu einer jungen D3 tendieren, Modelle mit wenig Auslöungen gibt für etwas über € 2.000. Da bekommt man m.M.n. den größten Mehrwert für sein Geld. Darfs etwas mehr sein, dann die D3s.
Was hat sich dadurch an der D3 geändert ?Andreas G hat geschrieben:Das habe ich bisher auch immer so gesehen, aber dann hat Nikon die D800 vorgestellt...Hanky hat geschrieben:ich würde nach wie vor zu einer jungen D3 tendieren, Modelle mit wenig Auslöungen gibt für etwas über € 2.000. Da bekommt man m.M.n. den größten Mehrwert für sein Geld. Darfs etwas mehr sein, dann die D3s.
Nicht ganz. Ich brauche auch Brennweite. In meinem letzten Urlaub habe ich Affen in freier Natur fotografiert, war aber auch auf Märkten und habe nachts fotografiert. Ich brauche "leider" die Eierlegendenwollmilchsau.zappa4ever hat geschrieben:Du schreibst selbst, dass dir 12 MP reichen. Damit ist doch eigentlich alles klar.
Auch so eins der blöden Gerüchte, die immer nur wiederholt werden und sich damit hartnäckig am Leben erhalten - nicht gegen Dich, Uwe, Du hast es wahrscheinlich auch nur "irgendwo gelesen".coolpics hat geschrieben:......Was ich aber vor allem klären würde wäre die Frage, ob die D3x ohne Stativ befriedigende Schärfe liefert. Tenor war ja eigentlich immer eher das Gegenteil und wenn das wahr ist, wäre sie wohl für einen Teil deiner Anforderungen weniger geeignet.
Dummerweise stammt aber dieses blöde Gerücht u.a. auch von einem bekannten und anerkannten professionellen Fotografen, der D3s und D3x schon eingesetzt hat. Sorry, aber Deine Aussage klingt offen gesagt arrogant.bigbossman hat geschrieben:Auch so eins der blöden Gerüchte, die immer nur wiederholt werden und sich damit hartnäckig am Leben erhalten - nicht gegen Dich, Uwe, Du hast es wahrscheinlich auch nur "irgendwo gelesen".coolpics hat geschrieben:......Was ich aber vor allem klären würde wäre die Frage, ob die D3x ohne Stativ befriedigende Schärfe liefert. Tenor war ja eigentlich immer eher das Gegenteil und wenn das wahr ist, wäre sie wohl für einen Teil deiner Anforderungen weniger geeignet.
Cheers,
Axel