Aber ich kriege das immer noch nicht vernünftig hin. Hier mal ein Beispiel:Die Autofokusleistung wurde zur Erzielung einer zuverlässigeren Scharfstellung auf das Motiv verbessert. Dadurch wurde die Anzahl der Fälle
verringert, in denen beim Drücken des Auslösers bis zum ersten Druckpunkt keine Scharfstellung oder nur eine Scharfstellung auf den
Hintergrund erfolgte.
Sowohl der Portrait-AF als auch der automatische AF als auch der manuelle AF wurde korrekt auf dem Display auf der Blume markiert, also sowohl bei der automatischen als auch bei der manuellen Auswahl des Fokusmessfeldes lag dieses auf der Blume.
Leider zeigt ViewNX kein Fokusmessfeld an bei der P7000, aber ihr könnt mir glauben, der AF lag sowas von eindeutig auf der Blume, besser geht das nicht.
Bin ich zu ungeschickt oder erwarte ich einfach zu viel von so einer Kamera?
Das erinnert mich so ein bischen an die D200 wo einfach mal da fokusiert wurde wo viel Kontrast war und nicht da wo man das AF Messfeld hatte. Aber wieso erkennt dann die Automatik der Kamera wunderbar die Blume als Hauptmotiv und fokusiert dann trotzdem auf den Hintergrund?