Pavel hat geschrieben:Solltest du dich für Tamron entscheiden, unbedingt diesen Thread mal lesen

Moderator: donholg
Pavel hat geschrieben:Solltest du dich für Tamron entscheiden, unbedingt diesen Thread mal lesen
Da muss ich mich leider nochmal einmischen. Ich kenne diese Wunderdinge vom Angenieux auch - bzw. habe immer wieder davon gehört. Leider haben mich 2 Exemplare nicht überzeugen können (von denen beide Besitzer total überzeugt waren übrigens). Keines konnte auch nur annähernd mit meinem Tamron mitalten und auch nicht mit einem 28-70.Konrad P. hat geschrieben:Wenn wir schon dabei sind, Tokina AT-X 28-70/2.6-2.8 PRO I oder II
Ich hab zwar keine digitale FX-Kamera aber an der D200 und an der D50 hat das Teil super Ergebnisse ab Offenblende gebracht. Mir fehlen zwar Vergleichsmöglichkeiten, aber es wird im Netz auch immer mal wieder in einem Atemzug mit dem Nikkor 28-70/2.8 genannt. Nur wesentlich billiger.=)
Ich auch nicht. Damals hatte ich es an DX getestet, was bis auf die Randabschattung durch die deutlich höhere Pixeldichte auch kritischer ist. Wobei man die Unschärfe auch problemlos an einer D2Hs mit 4 MP erkannt hat. Vielleicht waren beide Exemplare defekt, aber ich denke der gute Ruf des Tok stammt noch aus der Pre-Digital Zeit.Konrad P. hat geschrieben:Wie gesagt, wie es an FX funktioniert, kann ich leider nicht sagen=)