D70 Zusammenstellung ???

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

lottasrevenge
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von lottasrevenge »

abbi,

vielleicht solltest du schreiben, was du gewillt bist auszugeben.
und es wäre nicht schlecht zu wissen, was du überwiegend fotografieren möchtest.
dennoch denke ich, dass du für den "anfang" mit den objektiven nichts falsch machen kannst. das ergebnis dass du beim fotografieren hast ist immer auch subjektiv. der eine ist mit dem objektiv zufrieden, der andere weniger.
falls du für einen günstigen kurs an das o.g. kit kommen kannst, warum nicht? du kannst dir später immer noch andere objektive zulegen.

gruß!
D70 GTI 16V 2.0
futura
Betterie1
Betterie1

Beitrag von futura »

Für den Anfänger in der DSLR-Fotografie sind die Objektive nicht schlecht. Ich persönlich habe das 18-50 aber schon seit einiger Zeit in der Ecke liegen und packe es nicht mehr an.

Allgemein ist die Frage : "Sind die Objektive gut?" niemals richtig gut zu beantworten, solange man deine Anforderungen nicht kennt.

Für jemanden, der immer mit einer kompakten fotografiert hat, wird wahrscheinlich durch die Möglichkeiten der D70 ein bisschen geblendet sein und die mangelnde Qualität des 18-50 übersehen. Vielleicht wird diese mangelnde Qualität auch niemals gesehen, weil einfach andere Werte der Kamera überwiegen oder die Art der Fotografie kein besseres Objektiv verlangt.
redsun30
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera
Beitrag von redsun30 »

hallo lottasrevenge

also ich habe so an 1300€ gedacht was ich augeben wollte!!! überwiegend mache ich bilder von meinem hobby und das sind Afrikanische Buntbarsche, Aquarisitk Bereich, Tiere.

@futura

klar sollte jeder die eigene erfahrung machen, ich habe auch gehört das die objektive von tamron 28-300 gut sein soll, allerdings mit canon, wie es bei nikon d70 ist weiss ich nicht!!!

wie schon gesagt möchte ich nicht an der falschen ecke sparen, denke auch ein bundle kaufen und später die objektive dazu kaufen :cry:
Gruß Abbi
D80, 18-70, 18-200, SB600, MB-D80

http://www.einrichtungsbeispiele.de/det ... d=&uid=417
Antworten