D70 Zusammenstellung ???

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

redsun30
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera
D70 Zusammenstellung ???

Beitrag von redsun30 »

Hallo

ersteinmal hallo zusammen, ich würde gerne wissen was ihr von diesem angebot bzw. zusammenstellung haltet.

NIKON D-70 + Sigma 3,5-5,6/18-50mm DC + Sigma 4,0-5,6/55-200mm DC

sind die beiden objektive gut oder eher schlecht (billig ware)???

da ich anfänger bin würde ich gerne eure meinung dazu lesen, oder eure empfehlung was ihr zusammen stellen würdet???

danke im vorraus.
Gruß Abbi
D80, 18-70, 18-200, SB600, MB-D80

http://www.einrichtungsbeispiele.de/det ... d=&uid=417
Heiner
Sollte mal wieder fotografieren...
Re: D70 Zusammenstellung ???

Beitrag von Heiner »

Also noch billiger gehts nicht, was erwartest Du von den Linsen?
CU

Heiner

Unwort des Jahres 2010: Privatverkäufer

NPS
gast edith

Beitrag von gast edith »

starheiner

ich glaube was abbi meint-er schreibt ja er ist anfänger :oops: so wie ich.

das es die d70 mit diesem bundle eben günstig gibt (würde ich in österreich) auch bekommen,auch meine frage.lohnt sich die anschaffung für uns anfänger um damit zu lernen-ich will z.b. kein profi wie ihr werden-mir reichen normale fotos (bitte jetzt nicht die antwort-warum kaufst du dann um diesen preis eine dslr). meine meinung darüber-ich glaube ich kann mit der d70 eben alles schneller begreifen. theorie habe ich genung bei euch gelernt und im internet-jetzt möchte ich es eben in die praxis umsetzen.

darum möchte ich mich abbi anschließen-kann man damit vernünftige bilder machen,da ich ja den weit und telebereich so ziemlich abdecke.

habe die möglichkeit die d70 mit dem oben angeführten bundle um € 1110,- zu bekommen.

:P danke für antworten.
Andreas H

Beitrag von Andreas H »

Ich habe die D70 mit unter anderem dem Sigma 18-50. Das Objektiv ist eigentlich recht scharf, bei offener Blende neigt es bei extremen Kontrasten zum Überstrahlen. Mit dem Telezoom habe ich ein paar Testaufnahmen gemacht, ich halte es für etwas besser als das 18-50.

Beide Objektive liefern an meiner D70 deutlich bessere Bilder als ich sie bisher mit Kompaktdigitalkameras bekommen habe.

Für den Anfang ist dieses Set aus meiner Sicht durchaus zu empfehlen. Schließlich merkt man ja erst nach einiger Zeit, welche Brennweiten man wirklich häufig benutzt und kann sich dann besser ausstatten.

Grüße
Andreas

Grüße
Andreas
redsun30
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera
Beitrag von redsun30 »

hi,

also bei mir kostet der bundle 1380€ :oops:

bin kein profi deshalb dachte ich ich frag erst euch die mehr ahnung haben und teilweise profis sind, ob dieses bundle etwas taugt!!!

@starheiner
bei dir denke ich das du ahnung und erfahrung hast, würde gerne deine meinung dazu lesen ohne mich dabei fertig zu machen bitte, ich will nicht am falschen ende sparen :cry:
Gruß Abbi
D80, 18-70, 18-200, SB600, MB-D80

http://www.einrichtungsbeispiele.de/det ... d=&uid=417
UweL
Beitrag von UweL »

Hi,
ich habe mehrfach hier gelesen, dass das 55-200 von Sigma eigentlich nicht schlecht ist - gemessen am Preis. Hier in D kostet es einzeln beim MM um die Ecke 149 EUR, ebenso das 18-50. Im Set gab es das alles zusammen (D70+die beiden Objektive) eine Zeit lang beim Ich-Bin-Doch-Nicht-Blöd-Markt für 1099€. 1380€ halte ich persönlich für keinen besonders guten Preis (ganz im Gegenteil) - die D70 bekommt man für rund 1000€ (schmlimmstenfalls 1099€), plus die beiden Objektive für zusammen 300€uronen.:idea:

Vielleicht hilft das bei der Einordnung. :!: :?
Gruß, Uwe

FX :: Linsen :: Blitz :: Stativ :: Zeugs :: Rucksack :: Gallery :: 500px.com :: Twitter
edith gast

Beitrag von edith gast »

hallo abbi

sieh dich einmal um. ich finde das bundle auch sehr teuer € 1380,- :shock: .

bin neugierig ob noch einige meinungen kommen.

bei uns in österreich bei der fa. hartlauer nikon d70 + 18-70

€ 1449,-- und da nur eine geringe lagerzahl.
Oli K.
Beitrag von Oli K. »

Hm, ..., also wenn ich schon sparen wollte, dann würde ich mir wahrscheinlich als Alternative zum Kit mit 18-70 Objektiv den Body mit dem 50'er/1.8 gönnen... :roll: Das lässt sich so allerdings nur schwer pauschal sagen, da jeder seine eigenen Prioritäten setzt. Als Erstlinse käme für jemand anderes das 50mm Objektiv wiederum nicht in Frage... :?
Grüße, Oli

-
Pixelpaintings.de | 500px.com

"The goal of any technique is that when the image is completed you cannot see the technique in the image."

Vincent Versace
-Björn-
Batterie11 A
Batterie11 A
Beitrag von -Björn- »

Ich besitzte das Bundle auch (DSLR-Anfänger) und bin mit den Bilder sehr zufrieden. Meine vorige Kamera war eine Fuji S602 die auch schon Super Bilder machte, dachte ich zumindest bis ich meine D70 hatte!!!!

Ich habe das Bundel D70+18-50 für 1099€ bei "ich bin doch nicht blöd" gekauft und kurz danach das 55-200 für 149€ dazu.

Hier, hier und hier sind einige Aufnahmen mit den Sigma's.

Ein Lichstärkeres Tele währe sicher toll ist aber mir Persönlich für den Anfang zu teuer!!!!!
Kritik ist immer erwünscht...

OM-D E-M1 Mark II
M.ZUIKO Gläser von 14-150mm x 1,4 = 210mm

Fotocommunity
Antworten