Unterschied : D3 - D700

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

atti
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von atti »

UweL hat geschrieben:bei mir: reines Hobby. Aber andere Leute fahren zum Spaß einen Porsche ;)
das ist völlig in Ordnung Uwe, aber der Porschefahrer begründet seine Entscheidung nicht damit, dass ein Porsche beim Überholen sicherer ist ;)
Ich habe nur die zugegeben ketzerische Frage gestellt, weil hier als objektive Argumente Eigenschaften aufgezählt werden, die von einem Hobby-Fotografen so oft benötigt werden wie eine Anhängerkupplung am Porsche ... um am Beispiel zu bleiben.
Gruß
Attila
vdaiker
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von vdaiker »

lothmax hat geschrieben:möchte im Frühjahr wieder mit Macrofotografie anfangen und legte mir einen Metz Ringblitz zu, dieser funktioniert nur als Slave, dafür ist ein eingebauter Blitz natürlich äußerst praktisch. Je mehr ich hier lese desso mehr neige ich nun doch entweder zur D700 oder warten, was die D800 bringt.
Ich kann Dir da nur sagen: gerade fuer solche Sachen ist der interne Blitz aeusserst praktisch, ich nutze diese Kombi auch an der D700. Und es gab auch schon Geruechte, dass der interne Blitz bei der D800 wegrationalisiert werden soll, evt. zu Gunsten eines 100% Suchers. Sind alles nur Geruechte, aber meiner Meinung nach solltest Du nicht zuwarten bis es keine D700 mehr gibt. Du kannst evt. abwarten bis die Specs der D800 offiziell da sind, dann muss es aber schnell gehen sonst gibt es die D700 nur noch gebraucht.
Gruß,
Volker
UweL
Beitrag von UweL »

@Atilla: Na ja, für mich ist das mehr der Unterschied zwischen einem 911er und einem GT3. Der 911er würd's auch tun, wer braucht schon die Features von 'nem GT3 - bei dem Mehrpreis ;)
Gruß, Uwe

FX :: Linsen :: Blitz :: Stativ :: Zeugs :: Rucksack :: Gallery :: 500px.com :: Twitter
jsjoap
Beitrag von jsjoap »

Immer diese Sinnfragen.....;) Bei mir ist es der Spass am fotografieren, gepaart mit dem Spass an der Technik.

....Und sowieso...morgen kann ich schon tot sein...

Gruss
Juergen
Es ist nicht immer leicht älter zu werden, aber bedenke die Alternative

Erfolg steigt nur dann zu Kopf, wenn der erforderliche Hohlraum vorhanden ist!
pilfi
Moderator
Moderator
Beitrag von pilfi »

zappa4ever hat geschrieben: Klar ist die D3 von der Haptik her etwas besser als die D700 - aber der Unterschied war noch nie so gering. Und die D700 hat den Vorteil, dass man sie mit und ohne Batt. Griff benutzen kann. Im Urlaub, wo es mir eher aufs Gewicht denn auf die Geschwindigkeit ankommt bleibt der Batt-Griff zu Hause.
So sehe ich das auch. Bin damals von der D3 wieder zur D700 gewechselt, genau aus den bereits genannten Gründen.
Des Weiteren habe ich des öfteren den internen Blitz vermisst.

Gruß
Jürgen

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.
Walti
Beitrag von Walti »

atti hat geschrieben:Ich habe nur die zugegeben ketzerische Frage gestellt, weil hier als objektive Argumente Eigenschaften aufgezählt werden, die von einem Hobby-Fotografen so oft benötigt werden wie eine Anhängerkupplung am Porsche ... um am Beispiel zu bleiben.
Geiht nich gifft nich - guckst du hier - und dann viel Spaß mit der D3... :bgrin:

Wenn's Hobby ist und bleibt, ist das doch auch völlig OK so!
atti
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von atti »

goil! :super:

Klar ist das völlig in Ordnung nur braucht man nicht groß argumentieren ... oder liest die Frau mit? :bgrin:
Gruß
Attila
Hanky
Beitrag von Hanky »

atti hat geschrieben:rein aus Neugier: verdient ihr alle Geld mit der D3 oder druckt ihr regelmäßig Großformat, dass ein 100% Sucher, 10.000 ISO usw. so schwer gegenüber einer D700 wiegt. Ich frage deshalb, weil ich mir auch langsam einen Umstieg auf Vollformat vorstellen kann, aber nie mit einer D3 geliebäugelt habe.
nein, ich verdiene kein Geld damit. Es ist nur ein Hobby und wenn man eine D3 für kleines Geld bekommt ... :hmm: Und ganz ehrlich, wenn man gewisse körperliche Voraussetzungen mitbringt, macht die D3 einfach viel Spaß. Die unkomplizierteste Kamera die ich je hatte ... ;)

atti hat geschrieben: ... die von einem Hobby-Fotografen so oft benötigt werden wie eine Anhängerkupplung am Porsche ...
und wo bitte montierst du den Fahrradträger? Ich will kein Auto mehr ohne Anhängerkupplung.
Grüße
Hanky

Nikon DSLR | www
Mes goûts sont simples: je me contente de ce qu'il y a de meilleur
Walti
Beitrag von Walti »

Hanky hat geschrieben:Ich will kein Auto mehr ohne Anhängerkupplung.
Und ohne Standheizung geht gar nix! ;)

Entsprechend bedeutet das, D3s ...
UweL
Beitrag von UweL »

Walti hat geschrieben:Geiht nich gifft nich - guckst du hier
Walti - das ist kein Porsche - das ist ein Panamera :P ;) :bgrin:
Gruß, Uwe

FX :: Linsen :: Blitz :: Stativ :: Zeugs :: Rucksack :: Gallery :: 500px.com :: Twitter
Antworten