ich seh gerade, dass die hill'n'dale version vom 55/3.5er unvergütet ist..
merkt man das?
Der ultimative MF Talk-Thread
Moderator: donholg
-
- Batterie7 Kamera
Nö ich hab so eines:plusquamimperfekt hat geschrieben:In Anbetracht deines hier gezeigten 135/3.5Dane hat geschrieben:....hab ja die noch ältere Version (...) in perfektem Zustandmuss ich jetzt ganz böse fragen: ist der 'perfekte Zustand' immer noch oder hast du bereits umgefeilt
Nee, im Ernst.... werde mich mal nach deiner Version umschauen.
Edith meint, wenn ich ein Hill'n'Dale mit S/N 215xxx habe, müsstest du diese Variante haben: http://www.photosynthesis.co.nz/nikon/f55b.jpg
Link
-
- Batterie7 Kamera
Gut, dann hast du eines mit Füssen und ich eines mit Metern (wo ist deine Version, die du von ede gekauft hast), aber ein älteres Modell ist deines wohl kaum, es sei denn, die S/N deines Objektivs ist älteren Datums und das nimmst du als 'älteres Modell' wahr..... ist ja wurscht und sei's drum, ich bin happy mit dem Hill'n'Dale und stolz darauf.... und du offensichtlich auch 
By the way, Dane: Passen neben dem dazu passenden M-Zwischenring auch die PK-11, -12 und -13?

By the way, Dane: Passen neben dem dazu passenden M-Zwischenring auch die PK-11, -12 und -13?
Gruss
plusquamimperfekt
bin noch verbesserungsfähig
The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of the low price is forgotten (Benjamin Franklin)
D700, FE2; 11 MF 16-200mm & 9 AF 14-500mm, RRS, TTP, HuGu etc.
plusquamimperfekt
The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of the low price is forgotten (Benjamin Franklin)
Die hat Daniel110 gerade von mir gekauft. (Ede meinte übrigens per PN es wäre doch nicht seines gewesen, ich weiß nicht mehr woher es kam...)
Die PKs passen nur, wenn Du den Blendenring ringsherum ca. um 1-2 mm kürzt. (er steht weiter übers Bajonett als bei den AI Versionen, wodurch er dann verklemmt und die Blende nciht mehr verstellbar ist, wenn du es nicht tust).
Die PKs passen nur, wenn Du den Blendenring ringsherum ca. um 1-2 mm kürzt. (er steht weiter übers Bajonett als bei den AI Versionen, wodurch er dann verklemmt und die Blende nciht mehr verstellbar ist, wenn du es nicht tust).
-
- Batterie7 Kamera
Wenn ein 'M' auf die D2Xs passt, ohne zu feilen, werde ich mir wohl einen zulegen müssen. *seufz* Hobby teuer istDane hat geschrieben:Die PKs passen nur, wenn Du den Blendenring ringsherum ca. um 1-2 mm kürzt. (er steht weiter übers Bajonett als bei den AI Versionen, wodurch er dann verklemmt und die Blende nciht mehr verstellbar ist, wenn du es nicht tust).

Gruss
plusquamimperfekt
plusquamimperfekt
-
- Batterie8 Landschaft
pilfi hat geschrieben:So, jetzt hab ich den Salat. Hab seit heute zwei 55er Micro.![]()

berichte dann bitte hier darüber

tumblrvatti67 hat geschrieben:Natürlich könnte ich auf die Ohren fokussieren damit die Augen scharf sind, aber das ist mir zu blöd.
Der M ist ein Non-AI Zwischenring. Es gibt keine Blendenübertragung zur Kamera.plusquamimperfekt hat geschrieben:Wenn ein 'M' auf die D2Xs passt, ohne zu feilen, werde ich mir wohl einen zulegen müssen. *seufz* Hobby teuer istDane hat geschrieben:Die PKs passen nur, wenn Du den Blendenring ringsherum ca. um 1-2 mm kürzt. (er steht weiter übers Bajonett als bei den AI Versionen, wodurch er dann verklemmt und die Blende nciht mehr verstellbar ist, wenn du es nicht tust).