zu teuer ...Jchen hat geschrieben:im bietebereich gibts was ziemlich interessantes
Der ultimative MF Talk-Thread
Moderator: donholg
Es war einfach so günstig, hatte bereits den N/AI Adapter dran samt original Deckeln. Und ich kann es mal zerlegen und schauen wie die Tamron so aufgebaut sind. Ggf. schaffe ich ja, es zu reparieren. Wenn ja, super - dann hat jemand die Chance auf ein rel. günstiges 24-48 - wenn nein, auch nicht so dramatisch, dann habe ich einen Adapter teuer gekauft und was gelernt.Jchen hat geschrieben: @dane, wofür ein 2. WW zoom?
Ich bin vom naturell eh jemand, der für technische Zusammenhänge zu begeistern ist und dann gerne verstehen will, WIE etwas funktioniert.
Man glaubt nicht, wie schnell man dann bei einem zerlegten Objektiv erkennen kann, welches Teil für was zuständig ist.
Macht Spaß
Und wenn dann am Ende ein funktionierendes Objektiv bei rauskommt umso schöner
Man glaubt nicht, wie schnell man dann bei einem zerlegten Objektiv erkennen kann, welches Teil für was zuständig ist.
Macht Spaß
Und wenn dann am Ende ein funktionierendes Objektiv bei rauskommt umso schöner
-
plusquamimperfekt
- Batterie7 Kamera

Siehste, standaca, Dane hat's ja schon geschriebenDane hat geschrieben:....Und wenn dann am Ende ein funktionierendes Objektiv bei rauskommt......
Gruss
plusquamimperfekt
bin noch verbesserungsfähig
The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of the low price is forgotten (Benjamin Franklin)
D700, FE2; 11 MF 16-200mm & 9 AF 14-500mm, RRS, TTP, HuGu etc.
plusquamimperfekt
bin noch verbesserungsfähig
The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of the low price is forgotten (Benjamin Franklin)
D700, FE2; 11 MF 16-200mm & 9 AF 14-500mm, RRS, TTP, HuGu etc.
Meine Bemerkung war auch nicht ganz ernsthaft gemeint.
Natürlich ist es was anderes, eine Reparatur für andere durchzuführen, womöglich gegen entlohnung mit allen Konsequenzen. Wie es auch was anderes ist, ob man für sich selbst oder für andere Fotots macht. 
D810, Nikkore AF 50/1.4, AF-S 14-24, 24-70, 70-200 je f/2.8G, AF-D 200/4 Micro und 135/2 DC, VL 20/3.5 Skopar, Zeiss 185/2 + Stative: ich zittere!
Mit jeder misslungenen Reparatur wächst die Chance das nächste perfekt zu reparieren, es sind dann genug Ersatzteile da...Dane hat geschrieben:Sieht ganz danach aus - mittlerweile![]()
Aber das "Risiko" für mich selbst tragen bin ich bereit - für andere - eher nicht. Soll ja Spaß machen und keinen Ärger bringen.
alles nur aus freude an der sache...