c) s. Post von Michido
d)

e)

Moderator: orlando
Antwort:UweL hat geschrieben:Apropos: Darf ich fragen, wie es zu diesen seltsamen Farben in der Ausgangsversion des Bildes gekommen ist
Impeccability hat geschrieben:Wie ihr euch denken könnt, war ich überzeugt von Foto und Bearbeitung (hauptsächlich ein bei Lightroom mitgeliefertes Preset namens "Vergangenheit 2", das ich für passend hielt). So kann man sich manchmal irren..
Impeccability hat geschrieben: Ach, und das mit dem lila Himmel kommt leider von einer Sehschwäche, die es mir ab und an schwer macht beispielsweise Blau und Lila zu unterscheiden.
Hallo Impeccability,Impeccability hat geschrieben:Ach, und das mit dem lila Himmel kommt leider von einer Sehschwäche, die es mir ab und an schwer macht beispielsweise Blau und Lila zu unterscheiden. Das konntest du aber nicht wissen.
War kein Vorwurf!UweL hat geschrieben:@Impeccability: Sorry, hatte ich zugegebenermaßen überlesen
Wie würde ich denn da vorgehen? Müsste ich mir dann merken, dass 35,25,48 Lila ist?tommy_kaira hat geschrieben:Hallo Impeccability,Impeccability hat geschrieben:Ach, und das mit dem lila Himmel kommt leider von einer Sehschwäche, die es mir ab und an schwer macht beispielsweise Blau und Lila zu unterscheiden. Das konntest du aber nicht wissen.
vielleicht könnte dir das Messen der Farbwerte weiterhelfen?
Hallo Impeccability,Impeccability hat geschrieben: Wie würde ich denn da vorgehen? Müsste ich mir dann merken, dass 35,25,48 Lila ist?
reinstellt. In der Antwort 'gruselig' sehe ich in diesem Fall keine 'Faltung von kreativer Fotografie', sondern nur einfach eine ehrliche Antwort. Dass die unkonventionelle Farbgebung einer Sehschwäche entspricht, konnte ich vorher nicht ahnen.Impeccability hat geschrieben:Gelungen oder gruselig?
Deswegen würde ich auch immer hinter das "Gruselig" ein Komma schreiben, und mit 'weil' weitermachen - das entschärft viel von dem Druck, der durch einwortige Antworten oft erzeugt wird.Hanky hat geschrieben: In der Antwort 'gruselig' sehe ich in diesem Fall keine 'Faltung von kreativer Fotografie', sondern nur einfach eine ehrliche Antwort. Dass die unkonventionelle Farbgebung einer Sehschwäche entspricht, konnte ich vorher nicht ahnen.