b)

Edit:
a) Ausgangsfoto

Veröffentlichungsrechte vorhanden
Moderator: orlando
Sorry für deine Enttäuschung, aber was erwartest du?Impeccability hat geschrieben:Obwohl es anders ausgefallen ist als ich eigentlich gehofft habe: Danke für's Feedback! Auch wenn sich vielleicht manch einer denkt "Doofe Frage, doofe Antwort", bin ich über den Informationsgehalt der beiden ersten Beiträge enttäuscht. Wäre ich ein neuer Nutzer, würde ich mich hier wohl nicht mehr blicken lassen.Nun aber zum bildtechnischen. Wie ihr euch denken könnt, war ich überzeugt von Foto und Bearbeitung
Das finde ich nun wirklich ganz schlecht, wenn jetzt jemand in diesen Fred schaut und liest die ersten Kommentare – wie soll er diese Anmerkungen mit einem Bild in Verbindung bringen das nicht zu sehen ist? Das geht gar nicht.Impeccability hat geschrieben:Im ersten Post habe ich daher die ursprüngliche Fassung mit einer deutlich abgeschwächten, aber in die gleiche Richtung gehenden Bearbeitung ersetzt.
Hanky, so sehr ich die verstehen kann (das Ausgangsfoto werde ich Sonntag im ersten Post wieder einstellen), so verstehe doch bitte auch mich. Egal wie daneben das Foto ist, ich erwarte von euch, falls ihr denn die Lust und Laune habt, ein Foto zu kommentieren, nicht nur eure ehrliche Meinung, sondern - gerade falls das Foto missfällt - doch wenigstens ein kurzes Warum, zumindest ein "meine Fresse, was hast du denn mit der Bearbeitung veranstaltet". So saß ich dann vor meinem PC und hab mir erstmal den Kopf gekratzt. Ja, auch ich sehe nun, dass die Bearbeitung zu heftig war, aber vielleicht kennst du das ja, dass man nicht immer den nötigen Abstand zu seinen Bildern gewinnt, um sie richtig beurteilen zu können. Das ist u.a. auch ein Grund, warum ich gerne meine Fotos hier veröffentliche. Ach, und das mit dem lila Himmel kommt leider von einer Sehschwäche, die es mir ab und an schwer macht beispielsweise Blau und Lila zu unterscheiden. Das konntest du aber nicht wissen.Hanky hat geschrieben:Sorry für deine Enttäuschung, aber was erwartest du?
Nun ja, nachdem ich zuhause angekommen war, und das Foto in groß gesichtet habe, war ich von der recht langweiligen Farbgebung eher enttäuscht. Somit habe, zugegeben wohl eher mit der Holzhammermethode, versucht das herrliche Wetter in dem Foto ersichtlich zu machen.michido hat geschrieben:Die Stadtansicht geht von der Tonung her aber irgendwie gar nicht, zumal sich hier der quietschblaue Himmel mit der restlichen (extrem-)Warmtonung tüchtig beisst. Soll das evtl. den Look gekippter 70er-Jahre-Prints darstellen?
Erinnert mich ein wenig an die alten Fotoalben meines Vaters.
Auch wenn ich mich über deine Bemühungen sehr freue, muss ich dir da leider zustimmen. Dennoch vielen Dank!michido hat geschrieben:Hmmm... sieht aber nun irgendwie gewöhnlich aus