den Nikon TC-301 habe ich übrigens heute sehr günstig gebraucht bekommen ...Noodles hat geschrieben:Ich würde den Kiron nicht ansetzen sondern den Nikon TC-301!
Der ultimative MF Talk-Thread
Moderator: donholg
Habe mal nachgeschaut, ich habe es zur Zeit nicht,Dane hat geschrieben:Hat jemand ein Berg und Tal Objektiv, dass er nicht mehr braucht, was mir als Ersatzteilspender dienen könnte?
Ich suche genau dieses Bauteil aus der Mechanik des Schneckenganges:
hmmm kannst es doch mit 2 Komp.-kleber festkleben, ist dann aber eine endgültige Reparatur.
alles nur aus freude an der sache...
[quote="Dane"]Hat jemand ein Berg und Tal Objektiv, dass er nicht mehr braucht, was mir als Ersatzteilspender dienen könnte?
Oder einfach aus einem Alu-Stück zurecht Feilen, hat ja eigentlich keine komplizierten Biegungen und Vorsprünge.
Grüße
Oder einfach aus einem Alu-Stück zurecht Feilen, hat ja eigentlich keine komplizierten Biegungen und Vorsprünge.
Grüße
-
plusquamimperfekt
- Batterie7 Kamera

Understatement des Jahres..... da wären alle Engländer neidischEnzio hat geschrieben:....nein ... habe etwas reduziert ...![]()
.....
Gruss
plusquamimperfekt
bin noch verbesserungsfähig
The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of the low price is forgotten (Benjamin Franklin)
D700, FE2; 11 MF 16-200mm & 9 AF 14-500mm, RRS, TTP, HuGu etc.
plusquamimperfekt
The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of the low price is forgotten (Benjamin Franklin)
Johplusquamimperfekt hat geschrieben:Understatement des Jahres..... da wären alle Engländer neidischEnzio hat geschrieben:....nein ... habe etwas reduziert ...![]()
.....
Aber mal was anderes.
Neulich kam hier das Thema Ringtausch auf.
Ich bin da nicht so für, da es zu Stress führen kann, wird...
Aber, wir könnten dochmal einen Thread aufmachen, so nach dem Motto:
MF: Biete/Suche/Tausche
Das war doch auch einer der Punkte, die früher nicht gingen.
Viele von uns haben doch Linsen gekauft, getestet und möchten was loswerden, weil es zu viel wird und gerne was anderes kaufen.
Ehe das Zeug in der Bucht landet...
-
plusquamimperfekt
- Batterie7 Kamera

Guter Vorschlag. Da ist unser aller Mod dane gefragt, sich darüber mal Gedanken zu machen.
Übrigens, was hält diese kleine MF-Gemeinde vom 28/3.5 AI (Bjoern schätzt das Teilchen ja hoch ein) und was sollte das Kleinod in etwa kosten?
Übrigens, was hält diese kleine MF-Gemeinde vom 28/3.5 AI (Bjoern schätzt das Teilchen ja hoch ein) und was sollte das Kleinod in etwa kosten?
Gruss
plusquamimperfekt
plusquamimperfekt
Wenn die Handelsaktivität größer wird, ist ein eigener MF Biete Sektor möglich. Im Moment ist aber hier ja totale Ebbe.
Hier im Forum gibt es bereits einen Biete Bereich, der auch nicht so überflutet wird wie im anderen Forum, daher gehen unsere MF Objektive uach nicht so schnell unter.
Macht einfach (MANUELL) davor, dann findet man se ganz schnell
Hier im Forum gibt es bereits einen Biete Bereich, der auch nicht so überflutet wird wie im anderen Forum, daher gehen unsere MF Objektive uach nicht so schnell unter.
Steht bei mir auf der Interessenslilste ziemlich weit oben;gleich nach dem 2/28erplusquamimperfekt hat geschrieben:...
Hakyang hat glaube ich eines.
Im alten Laden hat Inge H. ziemlich beeindruckende Bilder damit gezeigt.
Ist zwar nur f3.5 aber wenn's offen schon so gut ist...
Ich liebe 28mm an DX
Neuer Sekrot ist hier sicher nicht nötig - zum Glück.Dane hat geschrieben:Wenn die Handelsaktivität größer wird, ist ein eigener MF Biete Sektor möglich. Im Moment ist aber hier ja totale Ebbe.
Ich meinte eher:
Geht hier in einem Thread sowas wie:
"Biete:
Nikon XY
Zeiss YZ
...
Suche:
Samyang AB
Leica BC
...
Tausch auch möglich"
-
Jchen
- Batterie8 Landschaft

vllt in die signatur?CP995 hat geschrieben:Neuer Sektor ist hier sicher nicht nötig - zum Glück.
Ich meinte eher:
Geht hier in einem Thread sowas wie:
"Biete:
Nikon XY
Zeiss YZ
...
Suche:
Samyang AB
Leica BC
...
Tausch auch möglich"
tumblrvatti67 hat geschrieben:Natürlich könnte ich auf die Ohren fokussieren damit die Augen scharf sind, aber das ist mir zu blöd.