Der ultimative MF Talk-Thread

Die Rubrik für das optische Zubehör eurer Nikon Kamera mit manuellem Fokus

Moderator: donholg

plusquamimperfekt
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von plusquamimperfekt »

Enzio hat geschrieben:....jetzt ist mir doch glatt so ein dickes Teil nachgelaufen ... :bgrin: ... und ich war noch langsamer und es hat mich eingeholt ...
Gute Ausrede :bgrin: Muss ich mir merken.....

Jetzt wirst du wieder schneller laufen lernen müssen in der Zeit, in der sich dein Konto erholen kann/soll/muss/will.....
Gruss
plusquamimperfekt

bin noch verbesserungsfähig

The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of the low price is forgotten (Benjamin Franklin)

D700, FE2; 11 MF 16-200mm & 9 AF 14-500mm, RRS, TTP, HuGu etc.
Elwood
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von Elwood »

Bull 38 hat geschrieben:Du weißt daß das an einer DX 600mm Brennweite sind... :super:
400 mm Brennweite sind 400mm Brennweite; an DX, an FX oder an einem Toastbrot!
And God said , "Let there be light!". And he devided the light into eleven zones.
Fuer Bild- und Persoenlichkeitsrechte von mir gezeigter Fotos bin ausschliesslich ich selber verantwortlich zu machen!
standaca
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von standaca »

lufink hat geschrieben:Hei, hat schon jemand mal das Tamron Adaptall2 135mm 2.5 gehabt ?

Bin grad wieder meinem Kaufrausch erlegen und son Ding geordert.

Grüße
Da wäre ich auch gespannt drauf.... :bgrin:
D810, Nikkore AF 50/1.4, AF-S 14-24, 24-70, 70-200 je f/2.8G, AF-D 200/4 Micro und 135/2 DC, VL 20/3.5 Skopar, Zeiss 185/2 + Stative: ich zittere!
standaca
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von standaca »

Wobei: es gibt von dem Tamron adaptall 135er zwei Versionen. Das eine ist das Model CT-135 von 1976 schlicht Adaptall, das andere die Version 03B von 1979 nach Adaptall-2. Wenn man in der Bucht fischt, sollte man schon aufpassen, dass man nicht plötzlich meint, man hätte ein Schnäppchen gemacht und die vielleicht falsche Version am Haken hat. :P

Es sei denn, man will explizit diese kaufen. :hmm:

Edit: das ist bei mehreren dieser Adaptall-Objektive so! http://www.adaptall-2.org/index.html gibt aber die entsprechende Auskunft. :!:
D810, Nikkore AF 50/1.4, AF-S 14-24, 24-70, 70-200 je f/2.8G, AF-D 200/4 Micro und 135/2 DC, VL 20/3.5 Skopar, Zeiss 185/2 + Stative: ich zittere!
Enzio
Beitrag von Enzio »

Elwood hat geschrieben:
Bull 38 hat geschrieben:Du weißt daß das an einer DX 600mm Brennweite sind... :super:
:cool: ... lustiger Spruch ... :super:

ich denke Bull 38 wollte damit sagen das man mit FX 600mm braucht um den gleichen Bildausschnitt zu bekommen ... oder man muss crop`en ... egal ...

sieht bestimmt lustig aus wenn man an das 400er ein Tostbrot hängt ... die Bildqualität wir aber nicht besonders gut sein ... :bgrin:
schöne Grüße Enzio

Nikon FX <-> Fuji X ... und eine ganze menge Altglas ... ;o)
Bull 38
Batterie11 A
Batterie11 A

Beitrag von Bull 38 »

Elwood hat geschrieben:
Elwood,

dann mach eine Testreihe mit einem FX-Objektiv:

1. An FX
2. An DX
3. Am fettigen Toastbrot,

:)

Gruß
alles nur aus freude an der sache...
Bull 38
Batterie11 A
Batterie11 A

Beitrag von Bull 38 »

An DX werden aus 16mm z.B. im Weitwinkebereich 24mm, das ist halt so Elwood, ob Crop oder nicht Crop. Da gehen einem 8 mm flöten. Ansonsten hast Du natürlich recht. :)
alles nur aus freude an der sache...
lufink
Batterie6
Batterie6

Beitrag von lufink »

standaca hat geschrieben:Wobei: es gibt von dem Tamron adaptall 135er zwei Versionen. Das eine ist das Model CT-135 von 1976 schlicht Adaptall, das andere die Version 03B von 1979 nach Adaptall-2. Wenn man in der Bucht fischt, sollte man schon aufpassen, dass man nicht plötzlich meint, man hätte ein Schnäppchen gemacht und die vielleicht falsche Version am Haken hat. :P

Es sei denn, man will explizit diese kaufen. :hmm:

Edit: das ist bei mehreren dieser Adaptall-Objektive so! http://www.adaptall-2.org/index.html gibt aber die entsprechende Auskunft. :!:
Ja, Danke iss aba Ada2, sieht aus wie das 03er und schlimmstenfalls kriegt´s der Händler wieder zurück, war auch nicht teuer.... oder es passt an dat Toastbrot. .

Bull38 @ lass Dich mal nicht Kirre machen wegen dem Brennweiten-Dingens.

Ich denke hier weiß jeder was gemeint war, ausser der mit die Toastbrot... :((
Enzio
Beitrag von Enzio »

lufink hat geschrieben:... schlimmstenfalls kriegt´s der Händler wieder zurück, war auch nicht teuer.... oder es passt an dat Toastbrot. .
na super ... jetzt habe ich meinen Rechner angesprotzt ... hoffentlich bekomme ich den wieder trocken ... :alcohol:
schöne Grüße Enzio

Enzio
Beitrag von Enzio »

hallo Ihr ...

hat von Euch jemand einen M42-Adapter ... und kann mir sagen was für einen Aussendurchmesser dieser hat ... :bgrin:

DANKE ... :super:
schöne Grüße Enzio

Antworten