Golf VI

Ihr sucht Unterstützung zu einem Bild ? Hier wird konstruktiv Kritik geübt und mit Rat und Tat zur Seite gestanden.

Moderator: orlando

FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von FM2-User »

ManoLLo hat geschrieben:Witzig, was passiert, wenn sich der eigene Blick mit der Zeit etwas ernüchtert und man mit mehr Abstand seine eigenen Sachen betrachtet.

Ich mag das Bild gar nicht mehr! Finde es amateurhaft und beiss mir in den A****, das ich so viel Zeit dafür aufgewendet habe. :hmm:
Da bist Du nicht der erste!
Und umsonst war das nicht - die Qualität Deiner künftigen Bilder wird, wenn auch unbewusst, deutlich steigen.
------------------
Gruss - Torsten

ich befürchte, ich bin wach

(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)
ManoLLo
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von ManoLLo »

auch wenn es - nach deinem letzten Beitrag zu urteilen - wohl nicht gut ankam :bgrin:
So kann man es sagen! ;) Geht aber in Ordnung!
Das Foto wurde also abends aufgenommen.
Sogar nachts!
Dafür ist es mir viel zu hell. Außerdem irritiert mich die braunrötliche Einfärbung des Himmels im Hintergrund. Gerade durch das Licht wirkt das Foto sehr unnatürlich und etwas flach.
Nicht unwahr!
Außerdem wandert mein Blick neben dem Pfahl auch häufig zum Baumstamm rechts.
Schau dir mal meine zweite Bearbeitung an.
Nichtsdestrotz: Die Reflektionen sind schon mal stimmig.
Danke! Aber mit denen bin ich auch gar nicht mehr zufrieden. Für mich kommen die Konturen zu wenig raus. Die Kiste sieht für mich sehr platt aus.
Nun muss ich aber verteidigend dazu sagen, dass es weißer Unilack ist! Das ist nicht gerade vorteilhaft. Andererseits hätte ich mir halt mehr Mühe geben müssen.
Untenstehend mal ein Bearbeitungsversuch von mir [...]
Ganz nett! Die Blaustimmung würde ich aber nur auf den Himmel übertragen. Jetzt finde ich den Lack zu blau. Die ganze Szene scheint auch einen kräftigeren Kontrast zu haben. Für mich sieht es jetzt sehr bearbeitet aus, was ich nicht mehr natürlich finde und noch weniger mag, als meins.

Der Punkt, warum ich selbst nicht mehr damit klar komme, ist das gesamte Sujet. Mit anderen Worten: Ich könnte jetzt noch 1000 Varianten davon bearbeiten - Es wird mir nie gefallen.

Perspektive und Winkel zum Auto sind zu unspannend, zu gewöhnlich.
Einen Schlag in Richtung "Werbefotografie" hat der letzte Punkt.
Die Umgebung passt da aber gar nicht zu. Wo ich Freiheit erwarten würde, steht das Auto vor einer Wand. Die Location entzieht dem Motiv sämtliche Dynamik. Und dann ist es, nach meinem Befinden, auch noch stümperhaft ausgeleuchtet.
Und umsonst war das nicht - die Qualität Deiner künftigen Bilder wird, wenn auch unbewusst, deutlich steigen.
Das wäre ein schöner Effekt. We'll see!
Antworten