DUBAI: Ungewöhnliche Perspektiven einer ungewöhnlichen Stadt

Zeigt hier Eure druckfertigen Ergebnisse. Alles was an die Wand gehört...

Moderator: orlando

Niki1896
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera
Beitrag von Niki1896 »

ja der Lichtmast stört etwas aber auch erst seit dem ich gelesen habe, dass er stören soll.. :bgrin:
Mir ist er auch erst garnicht aufgefallen... Das ist ein super geiles Bild mit tollen Farben!! gibts davon noch mehr?? ;)
D7000, Sigma 17-50/2.8, Nikon 50/1.8, Sigma 120-400mm, Sigma 70-200/2.8 OS, Tokina 100mm, und viel Zubehör.... ;D
Follow me http://500px.com/Niki1896
oder: https://www.facebook.com/NikiWiller.Fotografie
coolpics
Braucht keine Motivprogramme
Beitrag von coolpics »

Sehr genial !

Wenn du 10 x 14mm stitcht, ist das mit viel Aufwand und Ausschuss verbunden. Kann mir gar nicht vorstellen, dass das überhaupt irgendwie geht, bei den Verzerrungen.

Gruss
Uwe
AblazeWithLight
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera
Beitrag von AblazeWithLight »

Vielen Dank Ihr Zwei :)
Niki1896 hat geschrieben:gibts davon noch mehr?? ;)
Ich habe eigentlich vor, hier nach und nach meine persönliche "Best Of" Ausbeute aus drei Jahren Knipsen zu präsentieren. Ich habe nämlich erst hier in Dubai ernsthaft mit der Fotografie angefangen und würde mir gerne ein Bild machen, was denn (u.a.) die alten Hasen vom NikonPoint davon so halten. Ich fand vor allem die Idee dieses Unterforums klasse, dass man nur ein Foto pro Tag postet und es wirken lässt, bevor ein neues kommt :)
coolpics hat geschrieben:Wenn du 10 x 14mm stitcht, ist das mit viel Aufwand und Ausschuss verbunden. Kann mir gar nicht vorstellen, dass das überhaupt irgendwie geht, bei den Verzerrungen.
Das Stitchen ging zu meiner Freude runter wie geschnitten Brot :D Ich hab die Bilder halt zurechtgedreht, wie am Anfang des Threads beschrieben und dann Meister Photomerge feierlich und mit Schleifchen Kraft meines Amtes die ehrenvolle Aufgabe übertragen, die "Kuh vom Eis zu holen".

Sozusagen. :)

Ich habe bereits diverse (oft miese) Erfahrungen mit der Kombination Weitwinkel und Panoramas gemacht und glaube, dass der Clou in einem gleitenden Übergang der Bilder liegt. Das heißt, eine ganze Reihe korrekt ausgerichteter Bilder (jeweils absolut waagerecht und, in diesem Fall, mit absolut senkrechtem Schwenk) zu machen. 10 Bilder bei 14mm sind für 180° ne ganze Menge, probiers mal aus! :) Und für das große Überlappen der Einzelbilder scheint sich Photomerge zu bedanken, denn es hat bisher jedes Mal beim ersten Mal geklappt :super:

LG, Sebastian

P.S.: Morgen gibts dann das nächste Foto ;)
coolpics
Beitrag von coolpics »

Danke dir. Hatte bei meinem Post das Fragezeichen vergessen, aber du hast meine Frage glaube ich trotzdem richtig als solche verstanden und nicht als Behauptung !

Bin wirklich überrascht, dass die Software die komplexe Verzeichnung des 14 mm so prima übernimmt und sortiert. In früheren PS Versionen kamen da die merkwürdigsten "Lösungen" heraus.

Noch eine Frage. Womit und von wo hast du ausgelöst? Eigentlich müsstest du ja ganz gut auf dem Foto zu sehen sein? Stehst du unter dem Stativ?

Gruss aus Singapur
Uwe
(Mit einem sehr ähnlichen Stadt-Projekt. Auch deine Website ist sehr fein!)
AblazeWithLight
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

coolpics hat geschrieben:Danke dir. Hatte bei meinem Post das Fragezeichen vergessen, aber du hast meine Frage glaube ich trotzdem richtig als solche verstanden und nicht als Behauptung !

Bin wirklich überrascht, dass die Software die komplexe Verzeichnung des 14 mm so prima übernimmt und sortiert. In früheren PS Versionen kamen da die merkwürdigsten "Lösungen" heraus.

Noch eine Frage. Womit und von wo hast du ausgelöst? Eigentlich müsstest du ja ganz gut auf dem Foto zu sehen sein? Stehst du unter dem Stativ?

Gruss aus Singapur
Uwe
(Mit einem sehr ähnlichen Stadt-Projekt. Auch deine Website ist sehr fein!)
Moin Uwe,

keine Sorge, das hatte ich wohl richtig verstanden :)

Mein Eindruck ist, dass Photomerge mittlerweile so gut korrigiert, dass das Ganze passt, wenn nur die Ausgangsbasis brauchbar ist. Heraus kommt dann natürlich eine Fischaugenperspektive und viele Betrachter dieses Bildes haben mich auch gefragt, welches tolle Fischauge ich mir denn zugelegt habe... was für eine Beleidigung :bgrin: ;)

Ich habe bei jedem Foto jeweils hinter dem Stativ gekniet und einfach nur 2s Auslöseverzögerung eingestellt, das hat ganz gut hingehauen.
Würde gern mal Deine Bilder aus Singapur sehen, hast Du evtl. nen Link? Ich bin ja neu hier und kenne bspw. Deine Foto-Threads nicht, sollte es welche geben :)

Beste Grüße ausse Wüste,
Sebastian
AblazeWithLight
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

So, hier also das neue Bild des Tages. Es zeigt die Aussicht aus dem Wohnzimmer von Bekannten, im 38. Stock der South Ridge Towers. Bodentiefe Glasfront, quasi hinterm Fernseher diese Aussicht, wirklich atemberaubend. Der einzige MIST war, dass man die Fenster nur einen Spaltbreit öffnen konnte, so dass ich aber wenigstens mit Küchentuch und Spüli bewaffnet eine Stelle blitzblank putzen konnte. Trotzdem ist Knipsen durch Fensterglas nicht gerade optimal und ein wenig sieht man das leider auch im Foto.

Bild

LG,
Sebastian
pilfi
Moderator
Moderator
Beitrag von pilfi »

Hallo,

ich finds KLASSE. :super:

Gruß
Jürgen

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.
donholg
Moderator
Moderator

Beitrag von donholg »

*unterkieferwiederhochklapp*

Sensationelle Aussicht! :o
Was kostet eine neue Scheibe bei Euch? :bgrin:
mague
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von mague »

Willkommen an Board Sebastian :super: