ich bin neu hier und würde gerne mal eure Meinung hören!
Ich fotografiere eher so hobbymäßig, immer dann mal, wenn ich Zeit dazu habe. Jetzt würde ich mich gerne näher damit beschäftigen! Habe eine Olympus E-450 mit 2 KIT Objektiven, bisher war ich auch recht zufrieden damit, die Kamera hat meine Ansprüche erfüllt. Jetzt war ich aber auf der Suche nach einem neuen Objektiv und musste dabei feststellen, dass es im Vergleich zu Canon und Nikon nur sehr wenige günstige Four Thirds Objektive gibt, die auch brauchbar sind

Schließlich fällte ich die Entscheidung, eine Nikon soll her.
Ich würde die Kamera hauptsächlich im Bereich Bewegungsfotografie einsetzen. Das heißt, sie soll schnell auslösen und dabei eine gute Bildqualität (Schärfe) abliefern, am besten natürlich zum kleinen Preis, schließlich bin ich noch keinen Profi

Ich habe mich für die Nikon D3100 entschieden, nur das Gehäuse. Und dazu ein Nikkor 55-200 mm Objektiv.
Würde jetzt gerne eure Meinung dazu hören. Meint ihr, dass die Kamera zu mir passt? Und ob ein 55-200mm Objektiv ausreicht ?
MfG!
EDIT: Habe vergessen zu erwähnen, dass ich auf die HD Movie Funktion großen Wert lege.