Fragen vor dem Kauf zur D3100 (Vorsicht Frischling)

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

Giesi
Batterie2
Batterie2

Beitrag von Giesi »

vdaiker hat geschrieben:Die Crumpler Modelle und Namen ändern sich ständig, da musst Du einfach sehen was es gibt. Die heissen dann Full Foto Backpack oder Half Foto Backpack, je nachdem ob ohne oder mit Daypack. Aktuell gibt es wohl diese.
Gut da habe ich mir ein ausgesucht...
vdaiker hat geschrieben: Aber ich würde die nicht neu kaufen, einfach bei ebay schauen, da sind immer welche drinne, und für 30 Euro kannste da denn tollsten Rucksack kriegen, und wenn er nach einem Jahr nimmer taugt wieder vertickern.
Nun such ich den mal bei ebay

Noch mal vielen dank an alle die so viel Gedult mit mir hatten...

Aber eine Frage habe ich noch was haltet ihr von den Aktuellen MM Angeboten?

http://www.mediamarkt-cdn.de/multimedia ... page_5.pdf

schönes Wochende und grüße
Giesi
vdaiker
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von vdaiker »

Warum nicht?
Allerdings würde ich das 18-105er Objektiv dem 18-55 vorziehen, in diesem Fall also die D5000 mit 18-105. Der Preis ist wirklich gut, die 5100er wird es so schnell nicht zu dem Preis geben, auch die 3100er wird jetzt vermutlich noch teurer sein, mit dem 18-105er Objektiv.
Gruß,
Volker
Giesi
Batterie2
Batterie2

Beitrag von Giesi »

Die D3100 kostet bei MM mit dem 105er 750€ bei Amzon kostst sie ca 100€ weniger also um die 650€. Der Preis der D5000 ist schon sehr nett...
Aber was mich Persönlich (da ich Anfänger bin) an der D3100 reitz ist der Guidemodus.. der soll recht gut sein und für Anfänger sehr Hilfreich...
pilfi
Moderator
Moderator
Beitrag von pilfi »

Hallo,

naja, die D3100 mit dem 18-105 gibt es bereits im Internet bei seriösen
Händler bereits für um die 620,00 Euro.

Das ist, wie ich finde, ein guter Kurs.
Zum Guide Modus kann ich nicht allzuviel sagen, soll aber wohl
recht gut sein.

Gruß
Jürgen

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.
klaus p

Beitrag von klaus p »

pilfi hat geschrieben:Hallo,

naja, die D3100 mit dem 18-105 gibt es bereits im Internet bei seriösen
Händler bereits für um die 620,00 Euro.

Gruß
Jürgen
MM ist ja auch 'ne Apotheke. Verstehe sowieso nicht, warum die Leute dort überhaupt kaufen. Ich bin jedesmal geschockt, wenn ich dort die Preise sehe.
Gruss
Klaus

Photography: You know everything, the camera inside-out, composition rules, an eye like a 3:2 sensor. You recognize motives all others miss. Then you go out with your experience & talent just to make some hilariously silly mistakes.
donholg
Moderator
Moderator

Beitrag von donholg »

Momentan gibts dort die D5000 mit 18-105 für 555.
Faierer Kurs.
vdaiker
Beitrag von vdaiker »

Man kann den MM nicht pauschal als Apotheke bezeichnen. Die haben manchmal ganz gute Angebote oder Aktionen. Ich habe dort die D700 vor zwei Jahren zu einem Preis gekauft, wo Du sie nicht mal heute beim Hollaender fuer kriegst. Und die D5000 mit 18-105 fuer 555 ist sicher ein guter Preis.

Ich kenn den Guide Modus nicht und ich weiss nicht ob er was bringt, aber wenn ich mich zurueckentsinne wie ich damals vor rund 35 Jahren mit meiner ersten SLR angefangen habe. Hei, da konnte man noch ohne Batterie fotografieren und es ist auch was geworden. Freilich nicht gleich auf Anhieb und sicher waren die Kameras viel einfacher und nicht wirklich vergleichbar, aber gelernt hat man so die Sache von Grund auf, zumindest was die prinzipiellen Techniken angeht.

Trotzalledem, ich wuerde jetzt nicht nur auf den Preis sehen, sondern das kaufen wo ich meine, dass es am ehesten geeignet ist. Und wenn Dir eine D3100 lieber ist, dann kauf auch die. Aber spare nicht am Objektiv, und das 18-55 gehoert sicher nicht zu dem Besten aus dem Nikon Programm. Ich wuerde entweder das 18-105 oder das 16-85 dazu nehmen.
Gruß,
Volker
klaus p

Beitrag von klaus p »

vdaiker hat geschrieben:Man kann den MM nicht pauschal als Apotheke bezeichnen. Die haben manchmal ganz gute Angebote oder Aktionen. Ich habe dort die D700 vor zwei Jahren zu einem Preis gekauft, wo Du sie nicht mal heute beim Hollaender fuer kriegst. Und die D5000 mit 18-105 fuer 555 ist sicher ein guter Preis.
Vielleicht sind wir in der Schweiz etwas verwöhnt. Letzte Woche gab es im Sonderangebot die D5000 mit 18-105 mm für umgerechnet € 465,- mit 3 Jahren Garantie.

Die D700 haben wir letzte Woche beim Nikon Händler für € 1'700,- gekauft (auch 3 Jahre Garantie) und das 24 - 70/2.8 für € 1'280,--
Gruss
Klaus

Photography: You know everything, the camera inside-out, composition rules, an eye like a 3:2 sensor. You recognize motives all others miss. Then you go out with your experience & talent just to make some hilariously silly mistakes.
pilfi
Moderator
Moderator
Beitrag von pilfi »

klaus p hat geschrieben: Vielleicht sind wir in der Schweiz etwas verwöhnt. Letzte Woche gab es im Sonderangebot die D5000 mit 18-105 mm für umgerechnet € 465,- mit 3 Jahren Garantie.

Die D700 haben wir letzte Woche beim Nikon Händler für € 1'700,- gekauft (auch 3 Jahre Garantie) und das 24 - 70/2.8 für € 1'280,--
Das könnte man wohl so sagen. Spitz schon einmal dein Bleistift für
die Großbestellung, da gibts dann bestimmt auch nochmal Mengenrabatt. :P :bgrin:

Gruß
Jürgen

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.
mcs
Batterie9 Makro
Batterie9 Makro

Beitrag von mcs »

pilfi hat geschrieben:
klaus p hat geschrieben: Vielleicht sind wir in der Schweiz etwas verwöhnt. Letzte Woche gab es im Sonderangebot die D5000 mit 18-105 mm für umgerechnet € 465,- mit 3 Jahren Garantie.

Das könnte man wohl so sagen. Spitz schon einmal dein Bleistift für
die Großbestellung, da gibts dann bestimmt auch nochmal Mengenrabatt. :P :bgrin:

Gruß
Jürgen
Darfst nur den Zoll und die Einfuhrumsatzsteuer bei der Einfuhr nach D nicht vergessen :bgrin:
Antworten