Sind wir in Österreich die letzten Deppen?

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

Manuela
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Sind wir in Österreich die letzten Deppen?

Beitrag von Manuela »

Ich weiß, der Markt in Österreich ist klein. Trotzdem kann es doch nicht sein, daß er von Nikon anscheinend überhaupt nicht beliefert wird, zumindest nicht die kleinen Händler, die unter Listenpreis verkaufen.

Ich habe jetzt ein wenig telefoniert, niemand kann mir einen vernünftigen Liefertermin für das D70-Kit mit 18-70mm Objektiv sagen. Ich bin schwer frustriert :(.

Gruß,
Manuela
weasel
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von weasel »

ich hab meins damals bei ebay bestellt (mitte april) und dann ende april bekommen (~10-12 tage spaeter). kannst ja dort dein glueck versuchen.
UweL
Sollte mal wieder fotografieren...
Re: Sind wir in Österreich die letzten Deppen?

Beitrag von UweL »

Manuela hat geschrieben:Ich habe jetzt ein wenig telefoniert, niemand kann mir einen vernünftigen Liefertermin für das D70-Kit mit 18-70mm Objektiv sagen. Ich bin schwer frustriert :(.
Termine nennt Dir hier in D auch niemand - zumindest habe ich noch keinen getroffen, der sich da hätte festnageln lassen. Die Aussagen sind alle sehr vage... :? :(
Gruß, Uwe

FX :: Linsen :: Blitz :: Stativ :: Zeugs :: Rucksack :: Gallery :: 500px.com :: Twitter
jodi2
Beitrag von jodi2 »

So ging es mir im April auch in Deutschland, selbst bei den größten und seriösesten Nikonfachhändlern im Rhein-Main-Gebiet. Es hilft nur bei möglichst vielen mind. zweimal die Woche nerven, irgendwann hat man Glück.

Also zumindest in dieser Hinsicht seit Ihr da unten keine größeren Deppen als wir... ;-) *Duck*
Zuletzt geändert von jodi2 am Di 15. Jun 2004, 10:33, insgesamt 1-mal geändert.
Ganter3
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft
Beitrag von Ganter3 »

Ich versteh das nicht, kommt nach Kassel da werdet ihr von jedem Fotohändler und Elektronikmarkt mit D70 versorgt ;-) Hier braucht keiner mehr ´ne vorbestellung 8)
mfg, Ganter3 :-)

Nikon Fan mit Nikon FA, F90X Professionell, Coolscan LS 40 ED, Coolpix 995, und D700 :-)
UweL
Beitrag von UweL »

Ganter3 hat geschrieben:Ich versteh das nicht, kommt nach Kassel da werdet ihr von jedem Fotohändler und Elektronikmarkt mit D70 versorgt ;-) Hier braucht keiner mehr ´ne vorbestellung 8)
Mit 18-70 Kit? Ich habe nur zweimal eine D70 mit Kit hier im Rhein-Main-Gebiet gesehen, die nicht vorbestellt oder ein unverkäufliches Muster war. Und bei denen war mir der Preis zu hoch bzw. ich noch nicht so weit, die Steine zu investieren. :( BTW: Auch ein Karton im Schaufenster garantiert nicht, dass man in dem Laden auch was bekommt. :?
Ist das wirklich regional so unterschiedlich :?:
Zuletzt geändert von UweL am Di 15. Jun 2004, 11:28, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß, Uwe

FX :: Linsen :: Blitz :: Stativ :: Zeugs :: Rucksack :: Gallery :: 500px.com :: Twitter
Manuela
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Manuela »

Danke für eure Antworten, die relativieren meinen Frust etwas. Scheint so, daß ganz Europa von Nikon stiefmütterlich behandelt wird.

Gruß,
Manuela
lemonstre

Beitrag von lemonstre »

Manuela hat geschrieben:Danke für eure Antworten, die relativieren meinen Frust etwas. Scheint so, daß ganz Europa von Nikon stiefmütterlich behandelt wird.

Gruß,
Manuela
nikon ist ja so ungerecht zur ganzen welt! sorry, aber das gejammer wirkt etwas lächerlich :evil:

produktionskapazitäten werden in der regel auf den zu erwartenden mittelwert der nachfrage eingestellt. das es dann zu beginn engpässe gibt ist normal und liegt nicht an nikon.

gruss
lemonstre
HartmutM
Batterie5
Batterie5

Beitrag von HartmutM »

Hallo Manuela,
Wenn Du's ganz eilig hast - bei uns hier in der Schweiz stehen die D70 mit Kit 18-70 für 1890 Fr im Schaufenster.
OT: Mit meiner CP990 habe ich's auf 60'000 Auslösungen in 3 Jahren gebracht - mit der D70 am ersten Wochenende über 1'000! Es macht echt Spass - freu' Dich drauf...
Beste Grüsse von
Hartmut
Ulf
Batterie6
Batterie6

Gibts auch nicht in USA

Beitrag von Ulf »

Hallo,

noch ein kleiner Trost. Ich komme gerade aus New York zurueck. Dort war die D70, ob mit oder ohne Kit-Objektiv, nirgendwo lieferbar. Nur die D100 gab's.

Ulf

PS: Mittlerweile bin ich richtig froh, bei Karstadt (bereits im April und ohne Vorbestellung, dafuer Listenpreis) die letzte erwischt zu haben.
Nikon D70 + AF-S DX 18-70/3,5-4,5 IF ED + AF 180/2,8 IF ED
Antworten