Hallo,
um die nur sehr geringe Schärfentiefe bei echten Makroaufnahmen zu erweitern, suche ich eine Software, die mehrere Aufnahmen mit unterschiedlichen Schärfepunkten zu einer einzigen Aufnahme mit größeren Schärfenbereich verrechnet. Etwa vergleichbar mit HDR-Bearbeitung. Empfohlen wurde mir hierzu Helicon Focus. Wer hat hierzu -oder zu ähnlichen Programmen- Erfahrungen und kann mir mit ein paar Tipps weiter helfen. Wichtig wäre für mich, dass es das Programm in Deutsch gibt und mit den Bordmitteln von CNX2 und PSE 9 auskommt.
Gruß Frank
Schärfentiefeerweiterung bei Makroaufnahmen
Moderator: pilfi
www.oliverbichsel.ch
D700/D300/14/2.8-600/4.0
D700/D300/14/2.8-600/4.0
-
- Batterie11 A
ich danke denen, die sich meiner Probleme angenommen haben. Es ist immer wieder schön zu wissen, dass hier im Forum immer jemand da ist, der einem weiterhilft, wenn einem selbst das notwendige Wissen noch fehlt oder wenn man grad mal auf dem Schlauch steht. Die hier von euch gemachten Angaben, waren genau die Hinweise, die mir gefehlt haben. Der Begriff "Focus Stacking" gehörte halt bisher nicht unbedingt zu meinem Wortschatz. Nun kann ich aber loslegen und sehen was das Netz hergibt.
Vielen Dank an die, die geantwortet haben und freundliche Grüße
Frank
ich danke denen, die sich meiner Probleme angenommen haben. Es ist immer wieder schön zu wissen, dass hier im Forum immer jemand da ist, der einem weiterhilft, wenn einem selbst das notwendige Wissen noch fehlt oder wenn man grad mal auf dem Schlauch steht. Die hier von euch gemachten Angaben, waren genau die Hinweise, die mir gefehlt haben. Der Begriff "Focus Stacking" gehörte halt bisher nicht unbedingt zu meinem Wortschatz. Nun kann ich aber loslegen und sehen was das Netz hergibt.
Frank
photomacrography.net
Hallo Frank,
Schau mal hier: http://www.photomacrography.net/forum/
... aber bring vieeeel Zeit mit
Grüße
Ebe
Schau mal hier: http://www.photomacrography.net/forum/
... aber bring vieeeel Zeit mit

Grüße
Ebe
fraus hat geschrieben:Hallo,
Frank