Objektiv für Ausstellungen

Die Rubrik für das optische Zubehör eurer Nikon Kamera mit Autofokus

Moderator: donholg

Elwood
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von Elwood »

Walti hat geschrieben:Du meinst, du hattest erst das AF-s 3,5-5,6 und jetzt das 4.0? :P
Noe, ich habe das 3.5-5.6 aus einem Bauchgefuehl heraus nie verkauft.
And God said , "Let there be light!". And he devided the light into eleven zones.
Fuer Bild- und Persoenlichkeitsrechte von mir gezeigter Fotos bin ausschliesslich ich selber verantwortlich zu machen!
Walti
Beitrag von Walti »

Elwood hat geschrieben:
Walti hat geschrieben:Du meinst, du hattest erst das AF-s 3,5-5,6 und jetzt das 4.0? :P
Noe, ich habe das 3.5-5.6 aus einem Bauchgefuehl heraus nie verkauft.
Wise decision! Damit hab' ich in der DASA in Dortmund immer gern gearbeitet.
ben
Braucht keine Motivprogramme
Braucht keine Motivprogramme
Beitrag von ben »

Um mal wieder aufs Thema zurückzukommen...... :)

Weitwinkel und Lichtstärke ist bei DX nicht so einfach..... :) In Deinem Fall würde ich mit etwas stabilisiertem (16-85 VR oder 18-200 VR) und ner Festbrennweite losziehen. Auf Messen/Ausstellungen nehme ich an DX gerne das AF-S 35 1.8. Das ist günstig und bei Offenblende schon recht gut.
MfG Georg
4Ever
Batterie6
Batterie6

Beitrag von 4Ever »

Hallo Georg,

die beiden Nikon-Linsen sind mir bekannt, allerdings würde ich wahrscheinlich die beiden Sigma-Objektive bevorzugen.

Die Festbrennweiten wären für mich nur bedingt einsatzfähig, da ich den Abstand zum Motiv nicht frei wählen kann. Ich bin kein Berufsfotograf und werde mit den normalen Besuchergruppen durch Ausstellungen geschleust. Außerdem sind die Festbrennweiten zwar lichtstärker, aber alle ohne Stabi - oder?

Gruß
Horst
weinlamm
Beitrag von weinlamm »

Wenn du mit Festbrennweiten nicht zurecht kommst - schade. Die sind schon besser. Nennt man halt "Turnschuhzoom". ;)
Und wenn es dann wirklich ne Sigma-Zoom-Linse werden soll, dann bitte kein 2.8-irgendwas kaufen. Die sind alle nicht wirklich doll; ich hab mich da nach jedem Test immer wieder geärgert... :(( Wenn, dann bitte ne Linse mit durchgängig 2.8. Da kann man, wenn schon, eher Glück haben.
Nie glücklich ist, wer ewig dem nachjagt, was er nicht hat; und was er hat, vergißt.
Das gilt auch für Fotokram...
Antworten